3. Liga

Oliveira Souza fällt wochenlang aus

Köln vom Verletzungspech geplagt - Andersen trainiert wieder

Oliveira Souza fällt wochenlang aus

Während Kristoffer Andersen (links) bald wieder für Fortuna Köln auf dem Rasen stehen will, muss Cauly Oliveira Souza zunächst verletzungsbedingt pausieren.

Während Kristoffer Andersen (links) bald wieder für Fortuna Köln auf dem Rasen stehen will, muss Cauly Oliveira Souza zunächst verletzungsbedingt pausieren. imago (2)

Bei Oliveira Souza wurde ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert, nachdem bei dem 20-Jährigen muskuläre Probleme im Training aufgetreten waren. "Cauly wird uns damit in den nächsten drei bis vier Wochen fehlen", so Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung in Köln.

Bereits kurz nach seiner Vertragsverlängerung hatte Oliveira Souza mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen gehabt, damals allerdings in der Wade. Zuletzt zählte der Rechtsfuß wieder zum Kader der Fortuna: Beim 2:2-Remis gegen die SG Sonnenhof Großaspach durfte der gebürtige Brasilianer seinen ersten Saisontreffer bejubeln.

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
32
2
Preußen Münster Preußen Münster
24
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
23
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Andersen kehrt in den Kader zurück

Souzas Mittelfeldkollege Kristoffer Andersen meldete sich derweil am Mittwoch nach viereinhalb Wochen Pause im Mannschaftstraining der Fortuna zurück. Andersen hatte sich bei der 0:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden eine Leistenverletzung zugezogen. "Er trainiert seit heute wieder in vollen Umfängen und Intensitäten mit der Mannschaft", erläuterte Osebold am Mittwoch in Bezug auf die Rückkehr des 29-Jährigen.

Er trainiert seit heute wieder in vollen Umfängen und Intensitäten mit der Mannschaft.

Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung bei Fortuna Köln

Fortuna gewinnt geschwächt gegen Aachen

Neben Oliveira Souza und den verletzten André Poggenborg (Muskelbündelriss in der Wade) und Oliver Schröder (Leistenverletzung) muss derzeit auch Verteidiger Dennis Engelman mit einer schweren Erkältung pausieren. Alle vier Spieler standen der Fortuna am heutigen Freitagabend im Mittelrhein-Pokal gegen Alemannia Aachen am Tivoli nicht zur Verfügung - dennoch reichte es zu einem Sieg gegen den Viertligisten. Yilmaz vor der Pause und Pazurek kurz vor Schluss (86.) bescherten den Kölnern den Triumph. Aachen hatte zuvor zweimal mit Aluminium Pech gehabt.

kon