3. Liga

Neitzel: "Für uns zählen vor allem Punkte"

Beendet Kiel in Cottbus seine Durststrecke?

Neitzel: "Für uns zählen vor allem Punkte"

Ist mit den Resultaten der letzten Wochen unzufrieden: Kiels Trainer Karsten Neitzel.

Ist mit den Resultaten der letzten Wochen unzufrieden: Kiels Trainer Karsten Neitzel. imago

Zwischen dem 4. und 7. Spieltag - in Chemnitz (2:4), gegen Fortuna Köln (2:2), in Osnabrück (2:3) und gegen die Stuttgarter Kickers (1:2) - kassierten die Störche satte elf Gegentreffer. Die vergangenen zwei Partien endeten allerdings torlos. "Wir haben jetzt das zweite Mal in Folge zu null gespielt. Das ist das Positive", resümierte Steven Lewerenz. Eine ähnlich solide Defensivleistung wird auch am Mittwoch vonnöten sein, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Leicht wird es bei den seit sieben Partien sieglosen Lausitzern (0/2/5) allerdings nicht. "Der Trainerwechsel in Cottbus macht die Vorbereitung für uns etwas schwieriger, da es durchaus zu personellen Veränderungen kommen könnte beim Gegner", erkälte Kiels Coach Neitzel, der sich auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Spielersteckbrief Lewerenz
Lewerenz

Lewerenz Steven

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
2
Preußen Münster Preußen Münster
19
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
18
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Die Marschroute für die Partie ist jedenfalls klar. "Für uns zählen in der derzeitigen Situation vor allem Punkte. Der aufmerksamen Abwehrarbeit der Mannschaft sollten wir nun wieder etwas mehr Qualität im Abschluss hinzufügen", so Neitzel. "Wir wollen die beiden Auswärtsspiele in Cottbus und Aue nutzen, um zu punkten."

cbe