3. Liga

Koschinat fordert: "Wir müssen geil sein"

Fortuna Köln empfängt Großaspach nach drei Pleiten am Stück

Koschinat fordert: "Wir müssen geil sein"

Verschnupft: Trotz guter Leistung kassierte Uwe Koschinats Fortuna Köln in Münster die dritte Pleite in Folge.

Verschnupft: Trotz guter Leistung kassierte Uwe Koschinats Fortuna Köln in Münster die dritte Pleite in Folge. imago

"Es brennt momentan an allen Ecken und Enden", hatte Florian Hörnig nach dem 1:5 gegen Dresden im Anschluss an das 0:3 gegen Wehen Wiesbaden gewettert. In Münster kassierte Fortuna Köln nun die nächste Niederlage. Doch dieses Mal sah man im Lager der Südstädter keinen Anlass, loszupoltern. Im Gegenteil: Trainer Uwe Koschinat fand sogar: "Wir hätten etwas mitnehmen müssen, wir waren sehr gut."

Allerdings musste der 44-Jährige auch eingestehen: "Bei uns folgen im Moment auf ein Gegentor leider sehr schnell weitere." Als seine Mannschaft in der 75. Minute das 1:2 verkraften musste, dauerte es nur vier Zeigerumdrehungen, ehe Preußen Münster die Partie mit dem dritten Treffer entschied.

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
2
Preußen Münster Preußen Münster
19
3
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
18
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Gegner Großaspach in großartiger Form

So stehen die Kölner einmal mehr ohne Punkte da. Prekär ist die Situation um die Fortuna zwar noch nicht. Denn die Saison steckt nach neun Spieltagen noch in Kinderschuhen. Trotzdem ist Koschinat nun gefordert, seine Elf rasch aus dem Tal zu führen. Am besten schon am Mittwochabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit einem Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die Schwaben schwimmen auf einer Erfolgswelle, holten zuletzt sieben Zähler aus drei Spielen - einen weniger als die Koschinat-Elf in der gesamten bisherigen Spielzeit.

lei