3. Liga

Aalens Torflaute ist zurück

Nur Bernhardt überzeugt beim ernüchternden 0:0 gegen Kiel

Aalens Torflaute ist zurück

Dirigent an der Seitenlinie: VfR-Coach Peter Vollmann verlangt eine Leistungssteigerung seiner Elf.

Dirigent an der Seitenlinie: VfR-Coach Peter Vollmann verlangt eine Leistungssteigerung seiner Elf. picture alliance

Nach der vorherigen Flaute mit nur drei Treffern aus sechs Spielen dürfte die Tor-Flut in Cottbus für umso größere Erleichterung bei VfR-Coach Vollmann gesorgt haben. Doch, ganz Realist, blieb der 57-Jährige nach dem Gala-Auftritt in Cottbus mit beiden Beinen auf dem Boden: "Ich tanze jetzt nicht durchs Büro." Und Aalens Coach wurde in seiner Zurückhaltung bestätigt: Schon eine Woche nach dem schwungvollen Auftritt in Cottbus zeigte seine Elf gegen Kiel eher einen müden Walzer als einen flotten Foxtrott.

Beim 0:0 fand der VfR nie seinen Rhythmus: "Wir sind heute nur hinterhergelaufen", befand Vollmann nach der bereits dritten Nullnummer im achten Saisonspiel. Die Kreativposten kamen nicht zur Entfaltung, auch der zuletzt überzeugende Sturm-Neuzugang Gerrit Wegkamp hing in der Luft (kicker-Note: 5) - den Ton gaben die Gäste an.

Spielersteckbrief Wegkamp
Wegkamp

Wegkamp Gerrit

Spielersteckbrief Bernhardt
Bernhardt

Bernhardt Daniel

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Bernhardt eine Bank

Dass es im VfR-Lager nicht zu einer größeren Verstimmung kam, hatte Aalen seinem Schlussmann Daniel Bernhardt zu verdanken. Der Keeper bestätigte seine gute Saisonform (kicker-Notenschnitt: 2,63) und hielt den Zähler fest. "Der Punkt, den wir geholt haben, ist das Beste", filterte Vollmann das Positive aus der ernüchternden Vorstellung heraus. Gegen Magdeburg am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sollen jetzt wieder Tore her.

kon/Werner Röhrich