2. Bundesliga

Geht RB nicht-öffentlich wieder ans Netz?

Leipzig: Sebastian fehlt in Berlin

Geht RB nicht-öffentlich wieder ans Netz?

Ärgerliche Pleite: Leipzigs Massimo Bruno und sein Team haben nun Union im Blick.

Ärgerliche Pleite: Leipzigs Massimo Bruno und sein Team haben nun Union im Blick. Getty Images

In der Zuschauerbilanz steht Leipzig da, wo man sportlich eigentlich hin will - an der Spitze. Im Schnitt 34506 Zuschauer strömten zu den beiden Heimauftritten, einen Sieg konnten die RasenBallsportler ihren Fans aber in der Arena noch nicht bieten. Der Weg des Top-Favoriten an die Spitze und letztlich ins Oberhaus erweist sich als steinig.

"Eine halbe Stunde lang habe ich sehr viele gute Dinge gesehen, da war es das beste Spiel der Saison. Aber es waren eben nur 30 Minuten", stellte Rangnick konsterniert nach der Heimpleite gegen St. Pauli fest. Als hätte jemand den Strom abgestellt, kam es "nach 30 Minuten zum Bruch", wie auch Torwart Fabio Coltorti feststellte. St. Pauli nutzte dies, kam fast mit dem Halbzeitpfiff zum Tor des Tages durch Lennart Thy und ist nach der für Leipzig "ärgerlichen Niederlage" (Rangnick) nun Zweiter.

RB Leipzig - Die letzten Spiele
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
3
:
0
SC Freiburg Freiburg (A)
1
:
4
Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Dieser Rang soll es am Ende wenigstens für RB sein. Mit einem Erfolg im Stadion an der Alten Försterei bei Union Berlin am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will sich Leipzig zumindest in der Fremde schadlos halten, wo in der vergangenen Saison wichtige Zähler verspielt wurden. Nur drei Siege standen am Ende zu Buche, diesen Wert könnte die Rangnick-Elf in dieser Saison schon am 5. Spieltag einstellen. Dafür schottet sich der Zweitligist bis Freitag ab. "Ziel 3. Auswärtssieg! Dafür trainieren #DieRotenBullen bis Freitag nicht-öffentlich", lässt RB via Twitter verkünden.

Bei den Übungseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit fehlt Tim Sebastian, der wegen Oberschenkelproblemen für das Ost-Duell ebenso wie die noch verletzten Atinc Nukan und Marvin Compper (beide Knieverletzung) nicht zur Verfügung steht und damit die Sorgen von Rangnick in der Abwehrzentrale erhöht.

nik