3. Liga

Rahn muss sich in Geduld üben

Köln: Fortunas Torjäger fällt weiter aus

Rahn muss sich in Geduld üben

Muss weiterhin aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit dem Training aussetzen: Johannes Rahn.

Muss weiterhin aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit dem Training aussetzen: Johannes Rahn. imago

Schon vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (25. Juli, 1:2) musste Rahn wegen starken Rückenbeschwerden passen. Vergangene Woche diagnostizierte Mannschaftsarzt Christoph Bruhns dann einen leichten Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Fortunas Toptorjäger der vergangenen Saison, der in der abgelaufenen Spielzeit 31 Spiele absolvierte und dabei elf Tore und vier Vorlage machte (kicker-Notendurchschnitt 3,16), muss weiterhin mit dem Training pausieren.

"Wann Johannes uns wieder zur Verfügung steht, wird sich erst im Verlauf der kommenden Tage und Wochen sagen lassen können", sagte Christian Osebald, Leiter der medizinischen Abteilung von Fortuna Köln, vor dem Spiel gegen Aalen auf der Vereinswebsite. "Die Symptomatik behandeln wir aktuell mit gezielten physiotherapeutischen Techniken."

Spielersteckbrief J. Rahn
J. Rahn

Rahn Johannes

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Rahn selbst wünscht sich nun, dass er bald wieder zurück ist: "Ich hoffe, dass ich bei unserem nächsten Heimspiel gegen Cottbus wieder dabei sein kann." Beim Spiel in Rostock (15. August) wird er in jedem Fall noch fehlen. Dass er ein wichtiger Baustein in der Offensive der Kölner Mannschaft rund um Cheftrainer Uwe Koschinat ist und dort fehlt, zeigen die ersten beiden Spieltage der 3.Liga: Lediglich ein Punkt sprang bisher für die Fortuna heraus.

kon