Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2015, 13:55

Am Samstag letztes Testspiel in Jena

Baranowski verstärkt Aue

Am 25. Juli startet die neue Saison der 3. Liga. Mit dabei ist dann auch Pawel Baranowski. Der 24-Jährige unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag beim FC Erzgebirge Aue und wird auch gleich beim letzten Testspiel der Vorbereitung dabei sein: Die Veilchen spielen am Samstag gegen den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena.

Pavel Dotchev
Kann sich über einen neuen Innenverteidiger freuen: Aue-Trainer Pavel Dotchev.
© imagoZoomansicht

Baranowski ist der achte Neuzugang beim Drittligisten Erzgebirge Aue. Der Innenverteidiger war zuletzt für den polnischen Erstliga-Absteiger GKS Belchatow aktiv und stand in 34 Partien auf dem Platz. Der Pole wird künftig mit der Rückennummer fünf für die Veilchen auflaufen.

Aues Sportlicher Leiter Steffen Ziffert sagte zur Verpflichtung von Baranowski: "Wir wollten uns in der Abwehr und da speziell in der Innenverteidigung noch verstärken. Das ist uns mit der Verpflichtung von Pawel nun auch gelungen." Auch Coach Pavel Dotchev freut sich über den Neuzugang: "Es ist gut und wichtig, dass wir auf dieser Position noch zugelegt haben. Für einen Innenverteidiger besitzt Pawel Gardemaß. Er wird schon morgen beim Test in Jena seinen Einstand geben."

Nach dem Testspiel in Jena wird es für die Veilchen am 25. Juli ernst, denn dann steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Der FC Erzgebirge Aue begrüßt den VfL Osnabrück im Sparkassen-Erzgebirgsstadion.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baranowski

Vorname:Pawel
Nachname:Baranowski
Nation: Polen
Verein:Podbeskidzie Bielsko-Biala
Geboren am:11.10.1990

weitere Infos zu Dotchev

Vorname:Pavel
Nachname:Dotchev
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine