Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2015, 10:42

Kickers holen Mittelfeldspieler aus Aue

Benatelli "wird in Würzburg zur großen Säule werden"

Garniert mit nicht alltäglichen Vorschusslorbeeren haben die Würzburger Kickers am Sonntag die Verpflichtung von Rico Benatelli (23) bekanntgegeben. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue. Unterdessen konnten die Würzburger ein Testspiel gegen die SG Wattenscheid 09 gewinnen.

Rico Benatelli
Von Aue nach Würzburg: Rico Benatelli.
© imagoZoomansicht

Beim Drittliga-Aufsteiger soll er weit mehr sein als nur eine Ergänzung. "Er ist ein Spieler, der in Würzburg zur großen Säule werden wird. Davon bin ich absolut überzeugt", sagte Trainer Bernd Hollerbach - noch bevor Benatelli erstmals das Kickers-Trikot trug. "Rico habe ich seit langem beobachtet, wir sind sehr froh, dass wir ihn jetzt gleich für zwei Jahre an uns binden konnten."

Benatelli, der vor seiner Unterschrift in Würzburg auch beim SC Paderborn ein Probetraining absolviert hatte, verbrachte die vergangenen beiden Spielzeiten in der 2. Liga bei Erzgebirge Aue (52 Spiele, sechs Tore, acht Vorlagen).

Hollerbach freut sich auf einen vielseitigen Mittelfeldspieler. "Sowohl offensiv wie auch defensiv kann Rico Akzente setzen. Das hat er bereits bewiesen, er bringt uns noch mehr Qualität und noch mehr Flexibilität." Und auch charakterlich passe Benatelli "perfekt" zu seiner Mannschaft.

Shapourzadeh mit Hattrick bei Testspielsieg

Im Testspiel gegen den Regionalligist SG Wattenscheid 09 setzten sich die Würzburger am Samstagabend mit 6:0 durch. Kapitän Amir Shapourzadeh sorgte dabei vor der Pause mit einem Hattrick für die 3:0-Führung der "Rot-Hosen". Nach der Pause waren es Nico Gutjahr, Dennis Russ und Fabian Weiß, die die weiteren Treffer für den Drittliga-Aufsteiger erzielten.

"Die Abläufe funktionieren immer besser. Ich bin absolut zufrieden, wir sind auf dem richtigen Weg", sagte Hollerbach nach der Partie. Derweil werden die Verletzten Liridon Vocaj (Bruch des Jochbeins und der Augenhöhle) sowie Niklas Weißenberger (Achillessehnenreizung) auch am Dienstag in Bad Kissingen bei der Partie gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg fehlen.

jpe / kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Benatelli

Vorname:Rico
Nachname:Benatelli
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:17.03.1992

weitere Infos zu Benatelli

Vorname:Rico
Nachname:Benatelli
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:17.03.1992

weitere Infos zu Shapourzadeh

Vorname:Amir
Nachname:Shapourzadeh
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:19.09.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine