3. Liga

Moll verletzt sich bei Dynamo-Testsieg

Dresdens Mittelfeldspieler fällt aus

Moll verletzt sich bei Dynamo-Testsieg

Die rechte Schulter hat es erwischt: Quirin Moll.

Die rechte Schulter hat es erwischt: Quirin Moll. imago

Den Test gegen den dänischen Zweitligisten FC Fredericia gestaltet Dynamo am Samstag siegreich, Justin Eilers (11.) und Neuzugang Tim Väyrynen (28.) erzielten bereits in der ersten halben Stunde die Tore zum 2:0-Erfolg.

Tore gab es in der zweiten Hälfte nicht, dafür eine Verletzung. Moll zog sich bei einem Zweikampf nach rund einer Stunde eine Schulterverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Zur genaueren Diagnose wurde Moll ins Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt gebracht, wo eine MRT-Untersuchung Aufschluss über die Art der Blessur gab.

Spielersteckbrief Moll
Moll

Moll Quirin

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Der Mittelfeldspieler erlitt demnach zwei Wochen vor dem Drittliga-Start eine Bänderverletzung im rechten Schultergelenk, die laut Vereinsangaben konservativ behandelt werden soll. Wann Moll wieder ins Traininig einsteigen kann, hängt vom Heilungsverlauf ab.

bru