3. Liga

Terkerci bleibt in Dresden - und auf dem Teppich

Benefizspiel gegen die Bayern am 17. August

Terkerci bleibt in Dresden - und auf dem Teppich

Will noch ein Jahr in der 3. Liga spielen: Sinan Tekerci.

Will noch ein Jahr in der 3. Liga spielen: Sinan Tekerci. imago

In Dresden avancierte Tekerci vom Alternativ- zum Stammspieler. Sein starkes Zweikampfverhalten, Kampfgeist und taktische Flexibilität sprachen für ihn. Dennoch bleibt Tekerci nicht nur in Dresden, sondern auch auf dem Teppich: "Ein Jahr 3. Liga tut mir sicher noch gut. Und wenn wir aufsteigen sollten, was ich natürlich hoffe, kann ich mir durchaus vorstellen, länger zu bleiben." Geht es nach der Konkurrenz, stehen die Chancen auf einen längerfristigen Verbleib des Mittelfeldspielers, der noch bis 2017 unter Vertrag steht, gut. Denn Dynamo wird dort eindeutig zum Favoritenkreis für die kommende Saison gezählt, auch wenn man das bei den Sachsen nicht gerne hört.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung trifft Dynamo am Sonntag in Reichenbach (Vogtland) auf den FSV Zwickau und am kommenden Mittwoch in Roßwein auf Germania Halberstadt, ehe etwa mit Slavia Prag (11.7. in Pirna) und FK Teplice (18.7. in Teplice) namhaftere Gegner auf dem Kalender stehen. Nach Saisonbeginn (zum Auftakt haben die Dresdner am letzten Juli-Wochenende gegen Stuttgart II ein Heimspiel) wartet auf die Fans mit dem Benefizspiel gegen Bayern München (17.8. in Dresden) ein besonderes Highlight.

sam/Eva Wagner