Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2015, 11:27

VfR: Drexler verlängert Vertrag

Edwini-Bonsu und Holter in Aalen

Der VfR Aalen bastelt weiter am Kader für die kommende Drittligasaison. Nachdem der VfR bereits einige Abgänge und Neuverpflichtungen verkündet hat, stehen nun zwei weitere Zugänge fest: Stürmer Randy Edwini-Bonsu kommt aus Stuttgart und Dwayn Holter wird von der SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Mit Dominick Drexler kam es nun doch noch zu einer Vertragsverlängerung.

Randy Edwini-Bonsu (li.), Dwayn Holter
Sind nun beide in Aalen eingetroffen: Randy Edwini-Bonsu (li.) und Dwayn Holter.
© imagoZoomansicht

Edwini-Bonsu zieht es von den Stuttgarter Kickers zum zukünftigen Ligakonkurrenten nach Aalen. Der Kanadier, dessen auslaufender Vertrag bei den Kickers nicht verlängert wurde und der beim VfR bis 2017 unterschreibt, stand in der abgelaufenen Saison 35-mal für die Stuttgarter auf dem Platz, wurde aber in 19 Partien nur eingewechselt. Der 25-Jährige erzielte fünf Tore und bereitete zwei Treffer vor. Insgesamt stand er in der 3. Liga 52-mal auf dem Platz (sieben Tore), für Eintracht Braunschweig kam der kanadische Nationalspieler auf 16 Zweitligaeinsätze. Der neue Aalener Cheftrainer Peter Vollmann freuth sich auf einen "schnellen, dribbelstarken Spieler".

Dwayn Holter kommt für ein Jahr auf Leihbasis zum VfR. Seit der U 17 spielte der 20-Jährige für die Fürther. Im Sommer 2014 rückte der Mittelfeldmann in den Profikader auf, kam aber lediglich für die U 23 in der Regionalliga zum Einsatz (16 Spiele). Der Luxemburger ist damit die fünfte Personalie, die im Wechselkarussell Fürth/Aalen aktiv ist: Mit Trainer Stefan Ruthenbeck haben Andreas Hofmann und Jurgen Gjasula die Aalener in Richtung Fürth verlassen, Holter ist nach Alexandros Kartalis der zweite Spieler, der von der SpVgg auf die Ostalb wechselt. Holter wird erst kommende Woche in das Mannschaftstraining einsteigen, da er noch an einer leichten Knöchelverletzung laboriert.

Ebenfalls Fürther Vergangenheit (2013/14) hat Dominick Drexler, der nun doch beim VfR bleibt, nachdem die Zeichen zuvor klar auf Abschied hindeuteten. Inzwischen unterschrieb der 25-jährige Mittelfeldspieler (14/15: 24 Einsätze, ein Tor, drei Assists - kicker-Notenschnitt 3,61) jedoch einen neuen Ein-Jahres-Vertrag und ist bereits wieder im Mannschaftstraining. Beide Seiten hatten noch einmal das Gespräch gesucht und sich auf einen Verbleib geeinigt, ließ der VfR am Dienstag wissen.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Holter

Vorname:Dwayn
Nachname:Holter
Nation: Luxemburg
Verein:FC Differdange 03
Geboren am:15.06.1995

weitere Infos zu Edwini-Bonsu

Vorname:Randy
Nachname:Edwini-Bonsu
Nation: Kanada
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:20.04.1990

weitere Infos zu Drexler

Vorname:Dominick
Nachname:Drexler
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:26.05.1990

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine