Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2015, 15:45

Rangliste der 3. Liga: Mittelfeld offensiv

Fink funktioniert auch weiter hinten

17 Saisontore, davon acht in der Rückrunde, außerdem drei Vorbereitungen: Der Chemnitzer Anton Fink macht seinem Titel als Rekordtorjäger der 3. Liga weiter alle Ehre. Sogar auf 12 direkte Torbeteiligungen kam in der abgelaufenen Spielzeit der Duisburger Zlatko Janjic, davon netzte er sieben mal selbst ein. Doch ein Mainzer Neuling in der Rangliste macht plötzlich Jagd auf die Platzhirsche.

Anton Fink
Mit 86 Toren Rekordtorjäger der 3. Liga: Chemnitz' Anton Fink.
© ImagoZoomansicht

17 weitere sind hinzugekommen in der abgelaufenen Saison, acht davon in den 16 Spielen nach der Winterpause. Damit hat er sich auf 86 Drittligatore (in 180 Spielen) ver­bessert, seine Position als Rekord­torjäger der 3. Liga hat Anton Fink eindrucksvoll untermauert. Der gebürtige Dachauer, der bei 1860 München ausgebildet wurde und der beim Karlsruher SC auch schon Zweitligaluft schnupperte (55 Einsätze/11 Tore), stürmt seit 2012 für den Chemnitzer FC und beweist dabei Woche für Woche, dass er eine der besten Offensiv­kräfte dieser Liga ist. Veränderte Rollen und Aufgaben sind dabei gar kein Problem für den 27-Jährigen. Seit der CFC im Winter Frank Lö­ning aus Aue geholt hatte, spielte der Neue ganz vorne in der Spitze und Fink unmittelbar dahinter - deswegen diesmal die Einordnung im offensiven Mittelfeld. Seiner Ef­fektivität tat dies keinen Abbruch, zu den acht Treffern seither kamen auch noch drei Torvorbereitungen.

Einen besseren Wert schaffte auf dieser Position nur der Duisburger Zlatko Janjic (sieben Tore/ fünf Vor­lagen). Zwischen diese beiden hat sich ein Ranglisten-Neuling gescho­ben. Der Mainzer Philipp Klement, der mit konstant guten Auftritten seinen Anteil am Klassenerhalt hat­te. Von Rang eins heruntergefallen ist Besar Halimi. Der Shootingstar der Hinrunde (2 Tore/11 Assists) konnte seine Form nicht stabilisie­ren (0/2).

Peter Nickel

© kicker
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Fink

Vorname:Anton
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:31.07.1987

weitere Infos zu Klement

Vorname:Philipp
Nachname:Klement
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:09.09.1992

weitere Infos zu Janjic

Vorname:Zlatko
Nachname:Janjic
Nation: Deutschland
Verein:Korona Kielce
Geboren am:07.05.1986

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:18.01.1992

weitere Infos zu Ulm

Vorname:David
Nachname:Ulm
Nation: Frankreich
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:30.06.1984

weitere Infos zu Piossek

Vorname:Marcus
Nachname:Piossek
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:21.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine