Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2015, 15:52

Rangliste der 3. Liga: Mittelfeld defensiv

Dausch: Zweikampfstark und torgefährlich

Aus der zweiten in die dritte Liga und wieder zurück: Der Duisburger Martin Dausch und der Bielefelder Manuel Junglas stiegen nicht nur mit ihren Vereinen um eine Spielklasse auf, sondern auch in der kicker-Rangliste. Die Stuttgarter Kickers sind zwar zweimal in den Top vier vertreten, verpassten den Aufstieg in Liga zwei aber dennoch.

Martin Dausch
Ein torgefährlicher Sechser: Der Duisburger Martin Dausch.
© ImagoZoomansicht

Sie unternahmen einen Schritt zurück, um sofort wieder einen nach vorne zu gehen: Martin Dausch, die Nummer eins im de­fensiven Mittelfeld im Jahr 2015, und Manuel Junglas wechselten von einem Zweitligisten zu ihrem neuen Klub und trugen wesentlich dazu bei, dass dort der Aufstieg gelang. "Typen wie Martin Dausch reißen das Team mit. Ihn im Januar zu holen war nicht einfach für uns", sagt Duisburgs Geschäftsführer Bernd Maas über den Neuzugang von Union Berlin. Der 29-Jährige überzeugte nicht nur mit den für einen Sechser üblichen Attributen wie Zweikampfstärke, Einsatzwillen und Laufvermögen, sondern auch mit je fünf eigenen Treffern und direkten Torvorbereitungen. Eine außergewöhnlich hohe Quote auf dieser Position.

Über Manuel Junglas, im Winter von Erzgebirge Aue nach Bielefeld gewechselt, sagt Sportchef Samir Arabi: "Ich kenne ihn seit seiner Zeit in Aachen, er hat genau das gebracht, was ich erwartet hatte." Alteingesessen ist das Duo auf den Ranglistenplätzen zwei und vier: Sandrino Braun ist seit 2012 bei den Stuttgarter Kickers, Vin­cenzo Marchese seit 2009 und war schon von 2002 bis 2006 dort. Die beiden hielten Besar Halimi im 4-3-3-System den Rücken frei und gelten als emotionale Leader bei den Schwaben: Marchese ist Ka­pitän der Mannschaft, Braun sein Stellvertreter.

Thomas Roth

© kicker
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:50 SDTV Football Greats
 
05:00 EURO Superbike: Weltmeisterschaft
 
05:30 SDTV Greatest Club Teams
 
05:50 SP1 Sport Clips
 
05:55 SDTV Kawasaki Frontale - FC Tokyo
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Udo841 - 23.02.19, 04:25 - 4 mal gelesen
Re (3): Zu den R.I.P. von: goesgoesnot - 23.02.19, 03:20 - 14 mal gelesen
Re: Werder vs VfB von: bolz_platz_kind - 23.02.19, 03:18 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine