Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2015, 15:13

Rostock: Verteidiger unterzeichnet Zweijahresvertrag

Hansa verpflichtet Henn

Drittligist Hansa Rostock bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Von Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig kommt Innenverteidiger Matthias Henn, der in der vergangenen Saison kaum noch zum Zug kam. Der 30-Jährige freut sich auf den Traditionsverein FC Hansa und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2017.

Matthias Henn
Kommt von Eintracht Braunschweig zum FC Hansa: Innenverteidiger Matthias Henn.
© ImagoZoomansicht

In der abgelaufenen Spielzeit kam Innenverteidiger Matthias Henn nur in drei Spielen für Eintracht Braunschweig zum Einsatz, das letzte Mal am zwölften Spieltag. Nun wechselt er nach Rostock, wo man sich sehr auf den 30-Jährigen freut. "Mit Matthias konnten wir einen gestandenen Defensivspezialisten mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung an uns binden, der alle Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts erlebt hat. Er ist äußerst diszipliniert und ehrgeizig und passt sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in unser Konzept", lobt Hansas Sportdirektor Uwe Klein. Henn unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2017 bei der Kogge und kommt ablösefrei aus Niedersachsen.

Traditionsreiche Karriere

Henn wechselte 2002 von seiner ersten Station SG Blaubach-Diedelkopf zum 1. FC Kaiserslautern, wo er fünf Jahre lang spielte. 2007 wechselte er nach Braunschweig und absolvierte insgesamt 88 Ligaspiele für die Eintracht. Nun freut er sich, zu einem weiteren großen Traditionsverein zu kommen: "Ich freue mich, dass der Wechsel zu Hansa Rostock geklappt hat und ich die Möglichkeit bekomme, bei einem solchen Traditionsverein mit seinen vielen Fans und in diesem tollen Stadion spielen zu können. Hansa befindet sich im Umbruch und ich hoffe natürlich, dass ich einen großen Teil dazu beitragen kann, mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich habe große Lust auf diese neue Aufgabe und Herausforderung in Rostock."

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Henn

Vorname:Matthias
Nachname:Henn
Nation: Deutschland
Verein:Teutonia Watzenborn-Steinberg
Geboren am:28.04.1985

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:12.000 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine