Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2015, 15:48

VfL fordert Leipzig heraus

Osnabrück verlängert mit Hohnstedt

Michael Hohnstedt hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Osnabrück um ein weiteres Jahr verlängert. Die kommende Saison wird seine Dritte beim VfL sein. Im DFB-Pokal geht es in der ersten Runde derweil gegen RB Leipzig. Ihren Trainingsauftakt vollziehen die Osnabrücker am 20. Juni, das erste Testspiel ist für den 26. Juni geplant.

Michael Hohnstedt
Läuft auch nächstes Jahr für den VfL auf: Michael Hohnstedt.
© imagoZoomansicht

Mit Hohnstedt hat ein Dauerbrenner der vergangenen beiden Spielzeiten seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Der 27-Jährige kam im Sommer 2013 von den Sportfreunden Lotte zu den "Lila-Weißen" und stand seither 64-mal auf dem Platz, schoss vier Tore und bereitete zudem acht Treffer vor.

Zu Hohnstedt und dessen Vertragsverlängerung sagte Sportkoordinator Lothar Gans: "Michael lebt den VfL und bringt mit seiner Leidenschaft, seinem Kampfgeist und seiner Identifikation genau die Tugenden mit, die in Osnabrück gefragt sind. Seine hohe Einsatz- und Laufbereitschaft soll er auch zukünftig für den Verein in die Waagschale werfen."

Nach seiner Verlängerung freut sich der Linksfuß auch auf die Partie gegen RB Leipzig: "Gemeinsam mit dem Team möchte ich die durchwachsene letzte Saison schnell abhaken und den Fans wieder mehr Erfolgserlebnisse schenken - am liebsten auch im DFB-Pokal. Was mit dem Publikum im Rücken möglich ist, haben wir nicht nur im Spiel gegen Leipzig im September 2013 gesehen." Im September 2013, damals spielten die Leipziger noch in der 3. Liga, holte der VfL im eigenen Stadion zweimal einen Rückstand auf, ehe Roman Prokoph sieben Minuten vor Ende die Partie für Osnabrück entschied.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hohnstedt

Vorname:Michael
Nachname:Hohnstedt
Nation: Deutschland
Verein:BSV SW Rehden
Geboren am:03.05.1988

weitere Infos zu Walpurgis

Vorname:Maik
Nachname:Walpurgis
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine