3. Liga

"Wichtiger Baustein": CFC holt Rapp aus Fürth

Chemnitz: Rapp erhält Zweijahresvertrag mit Option

"Wichtiger Baustein": CFC holt Rapp aus Fürth

Abschied aus Fürth: Marco Rapp schließt sich dem Chemnitzer FC an.

Abschied aus Fürth: Marco Rapp schließt sich dem Chemnitzer FC an. Imago

Der 24-jährige Mittelfeldspieler und Kapitän der Zweitvertretung der Fürther kostete keine Ablöse und erhielt beim CFC einen Zweijahresvertrag mit beidseitiger Option für ein weiteres Jahr.

"Ich habe die letzte Saison und die Gesamtentwicklung des CFC intensiv verfolgt und traue dem Klub zukünftig viel zu", sagte Rapp auf der Website der Himmelblauen. Trainer Karsten Heine nannte die Verpflichtung einen "wichtigen Baustein" und erklärte die Vorzüge des Neuzugangs: "Marco ist in der Lage, aus dem Zentrum heraus die Defensive mit der Offensive zu verbinden und umgekehrt. Daneben verfügt der Spieler über ein hohes Maß an Spielverständnis und eine ausgeprägte Spielintelligenz", so Heine, der hinzufügte: "Aus seiner Rolle im zentralen defensiven Mittelfeld heraus kann er ein Spiel entscheidend mit prägen und darüber hinaus kommt er regelmäßig gefährlich zum Abschluss."

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Manager Stephan Beutel betonte, Rapp sei ein wichtiges Puzzlestück, dass dem CFC bisher fehlte: "Marco fühlt sich im zentralen defensiven Mittelfeld am wohlsten und ist von dort aus in der Lage, ein Spiel abzusichern und zu strukturieren. Genau in diesem Bereich haben wir in der abgelaufenen Saison einen Schwachpunkt ausgemacht." Rapp absolvierte in der Schlussphase der Zweitligasaison fünf Spiele für das Kleeblatt. Zuvor führte er die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern als Kapitän 23 Mal aufs Feld.

atr