Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2015, 16:07

Leihspieler von den "Löwen" fest verpflichtet

"Charakter" Hertner bleibt im Erzgebirge

Mit positiven Nachrichten war man bei Erzgebirge Aue in den vergangenen Wochen nicht unbedingt gesegnet. Nach der Verpflichtung von Trainer Pavel Dotchev nimmt nun aber auch der Kader für die kommende Drittliga-Spielzeit immer mehr Konturen an: Leihspieler Sebastian Hertner kehrt nicht zu 1860 München zurück, sondern unterzeichnete bei den Veilchen am Freitag einen Einjahresvertrag - mit einer interessanten Option.

Bleibt Erzgebirge Aue auch im nächsten Jahr erhalten: Linksverteidiger Sebastian Hertner.
Bleibt Erzgebirge Aue auch im nächsten Jahr erhalten: Linksverteidiger Sebastian Hertner.
© imagoZoomansicht

"Wir konnten uns heute mit den Löwen und Sebastian über eine Verpflichtung einigen", frohlockte FCE-Präsident Helge Leonhardt. Das Arbeitspapier gilt vorläufig für ein Jahr, im Falle eines direkten Wiederaufstiegs würde es sich aber auf unbestimmte Zeit automatisch verlängern. Hertner, der nach einer enttäuschenden Hinrunde in München bei Aue geparkt wurde, fand im Erzgebirge offensichtlich sein Glück. "Ich bin stolz darauf, dass Sebastian als absoluter Leistungsträger der letzten Spiele Charakter zeigt und gerade in einer nicht so einfachen Situation bei unserem Klub bleibt", so Leonhardt.

Bei den "Löwen" kam Hertner in der abgelaufenen Hinrunde lediglich ein einziges Mal zum Einsatz, nach dem Geschmack des 24-Jährigen zu wenig. Ab Winter durfte der Linksverteidiger sein Glück im Erzgebirge versuchen - und avancierte zur Stammkraft. Zehnmal spielte Hertner für die Veilchen, einen Treffer legte er dabei auf (kicker-Notenschnitt 3,69).

msc

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hertner

Vorname:Sebastian
Nachname:Hertner
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:02.05.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine