3. Liga

Holstein Kiel verpflichtet Czichos und Weidlich

"Störche" holen erste Neuzugänge

Holstein Kiel verpflichtet Czichos und Weidlich

Schließen sich Holstein Kiel an: Denis Weidlich (li.) und Rafael Czichos.

Schließen sich Holstein Kiel an: Denis Weidlich (li.) und Rafael Czichos. imago

Czichos wechselt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Erfurt nach Kiel. Der 25-Jährige bringt es in der abgelaufenen Saison auf 37 Einsätze in der 3. Liga und traf siebenmal. "Rafael hat in der Vergangenheit auch als Abwehrspieler seine Torgefahr immer wieder unter Beweis stellen können. Er ist flexibel einsetzbar", so Holsteins Sportlicher Leiter Ralf Heskamp. "Wir haben mit Rafael einen weiteren Defensivspezialisten für die linke Abwehrseite dazu bekommen, der auch andere Defensivpositionen spielen kann. Ich freue mich, dass er zu uns kommt", sagt Trainer Neitzel.

Auch Weidlich verstärkt die Kieler

Ebenso wie Czichos unterschrieb auch Weidlich bei den "Störchen" für zwei Jahre. Der 28-Jährige lief 2014/15 35-mal für Hansa Rostock auf und erzielte dabei vier Treffer. "Wir haben einen Spieler dazu bekommen, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven und offensiven Mittelfeld spielen kann", sagt der Holstein-Coach. "Aufgrund seiner Erfahrung glaube ich, dass er uns auf und abseits des grünen Rasens weiterhelfen kann."

mst

Spielersteckbrief Czichos
Czichos

Czichos Rafael

Spielersteckbrief Weidlich
Weidlich

Weidlich Denis

Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos