3. Liga

Duisburg: Ohne fünf in die 2. Liga

Kühne beim MSV vor dem Absprung

Duisburg: Ohne fünf in die 2. Liga

Ist mit seiner Reservistenrolle in Duisburg unzufrieden: Matthias Kühne (re.).

Ist mit seiner Reservistenrolle in Duisburg unzufrieden: Matthias Kühne (re.). imago

Wenn Coach Gino Lettieri seine Spieler am 15. Juni zum Trainingsauftakt bittet, werden einige aus dem Kader der abgelaufenen Spielzeit nicht mehr dabei sein. Die mit Saisonende auslaufenden Verträge von Michael Gardawski, Metin Kücükarslan, Gökan Lekesiz, Christopher Schorch und Babacar M'Bengue werden nicht verlängert. M'Bengue und Kücukarslan erhielten in der abgelaufenen Saison ohnehin keine Einsatzminute. Stürmer Lekesiz musste sich mit lediglich drei Einsätzen ebenfalls mit der Reservistenrolle zufriedengeben.

Schorch und Gadawski durften hingegen regelmäßig mitwirken. Während letzterer in der abgelaufenen Saison insgesamt 26-mal für den MSV auflief und dabei fünf Treffer erzielte (kicker-Notenschnitt 3,47), stehen für Verteidiger Schorch 24 Einsätze zu Buche (kicker-Notenschnitt 3,57). Wohin es die sechs Spieler zieht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Spielersteckbrief M. Kühne
M. Kühne

Kühne Matthias

Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Daneben steht Kühne vor dem Absprung, wie der "Revier Sport" berichtet. Der Abwehrmann hat zwar noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016, war in der abgelaufenen Saison allerdings nicht mit seiner Reservistenrolle zufrieden. Der 27-Jährige kam in der Spielzeit 2014/15 14-mal zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,61). Manager Ivica Grlic wird seinen Spieler wohl ziehen lassen: "Matze ist ein sehr wichtiger Spieler, der seine Aufgaben immer toll erfüllt hat, wenn wir ihn gebraucht haben", erklärt der 39-Jährige und fügt hinzu: "Deshalb legen wir ihm auch keine Steine in den Weg."

kon