3. Liga

Großaspach setzt im Trainerteam auf Kontinuität

SG Sonnenhof erhält die Drittliga-Lizenz

Großaspach setzt im Trainerteam auf Kontinuität

Mike Krannich (li.) verlängerte seinen Vertrag bei der SGS, Robert Koch dagegen nicht.

Mike Krannich (li.) verlängerte seinen Vertrag bei der SGS, Robert Koch dagegen nicht. imago

Während Krannich dem Trainerteam von Großaspach bereits seit zwei Jahren angehört, stieß Mäder erst vergangenen Sommer dazu. Am Mittwoch gab der Verein nun bekannt, dass beide ihre Verträge um ein weiteres Jahr und somit bis Sommer 2016 verlängerten.

SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas zeigt sich über die Zusagen erfreut. "Beide haben keinen Moment gezögert und identifizieren sich voll und ganz mit unserer Philosophie. Mike ist in den vergangenen zwei Jahren immer ein ganz wichtiger Teil des Trainerteams gewesen und hat einiges zum Erfolg in den letzten beiden Spielzeiten beigetragen", so der 40-Jährige. "Axel ist neu im Team, macht bisher einen sehr guten Job und für uns war klar, dass wir mit ihm weiterarbeiten möchten."

3. Liga - 38. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
74
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
71
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
67
Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Dagegen wird Koch nicht länger dem Trainerteam des Drittligisten angehören. Der 43-jährige Ex-Profi (u. a. für Düsseldorf, Bielefeld, Kaiserslautern und Duisburg) ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. "Georg hat unsere Torhüter qualitativ weiterentwickelt und hier mit großem Engagement gearbeitet", so Koukoutrigas.

SGS erhält Lizenz für die 3. Liga

Nach den beiden Vertragsverlängerungen gibt es allerdings noch eine weitere gute Nachricht: Da der Neuling alle erforderlichen Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht hat, wird auch in der kommenden Spielzeit Drittliga-Fußball zu sehen sein. "Wir haben einmal mehr vom DFB die Bestätigung erhalten, die Bedingungen fristgerecht erfüllt zu haben. Hierüber dürfen wir uns freuen, denn dies bedeutet, dass alle Beteiligten auch einen sehr guten Job gemacht haben", erklärte SGS-Geschäftsführer Thomas Deters.

cbe