Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2015, 14:04

Schneider, Bösing und Königs kommen im Sommer

Drei Neue für Fortuna Köln

Die Kaderplanungen beim Drittligisten Fortuna Köln laufen auf Hochtouren. Mit Jannik Schneider, Kai-David Bösing und Marco Königs konnten die Kölner nun gleich drei Neuzugänge präsentieren, Königs kommt vom Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg. Außerdem verlängerten die Fortunen mit Dennis Engelman und Ozan Yilmaz.

Marco Königs
Wechselt im Sommer zur Fortuna: Regensburgs Marco Königs.
© ImagoZoomansicht

Die Woche scheint doch noch zu retten zu sein: Nach der 0:4-Klatsche am letzten Spieltag zu Hause gegen Absteiger Regensburg konnte Fortuna Köln nun immerhin einige Erfolge in Sachen Transfers verkünden. Mit Marco Königs kommt ein Stürmer eben von Regensburg zur Fortuna, der in der Rückrunde mit sechs Treffern und drei Assists auf sich aufmerksam machte. Erfahrung bringt er auch reichlich mit: Für Regensburg, Wiesbaden und Preußen Münster kommt der 25-Jährige auf insgesamt 83 Drittliga-Einsätze, dabei erzielte er 15 Tore.

Von der U19 des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wechselt Jannik Schneider zu den Domstädtern, er kam in der vergangenen A-Junioren-Spielzeit auf 26 Einsätze. Zu guter Letzt unterzeichnete auch noch ein Niederländer bei der Fortuna: Kai-David Bösing kommt von der zweiten Mannschaft des niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade in die Kölner Südstadt.

Engelman bleibt nach Ausleihe fest in Köln

Doch nicht nur neue Gesichter sorgten diese Woche für Freude bei der Fortuna. Mit Ozan Yilmaz und Dennis Engelman verlängerten zwei Akteure ihre Arbeitspapiere. Engelman war seit letztem Sommer von der Leverkusener U19 ausgeliehen gewesen und bleibt nun fest in Köln. Yilmaz, der aufgrund eines schweren Autounfalls fast 18 Monate gefehlt hatte, gab erst vor wenigen Wochen sein Comeback.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Engelman

Vorname:Dennis
Nachname:Engelman
Nation: Deutschland
Verein:Bonner SC
Geboren am:08.02.1995

weitere Infos zu O. Yilmaz

Vorname:Ozan
Nachname:Yilmaz
Nation: Deutschland
Verein:SG Wattenscheid 09
Geboren am:01.02.1988

weitere Infos zu Königs

Vorname:Marco
Nachname:Königs
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:25.01.1990

weitere Infos zu Koschinat

Vorname:Uwe
Nachname:Koschinat
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Mitglieder:1.200 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: (02 21) 93 64 18 0
Telefax: (02 21) 17 06 70 36
Internet:http://www.fortuna-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine