3. Liga

Preußen leiht Lomb von Bayer 04 aus

Münster schnappt sich "hochtalentierten" Keeper

Preußen leiht Lomb von Bayer 04 aus

Spielt in der kommenden Saison bei Preußen Münster: Niklas Lomb.

Spielt in der kommenden Saison bei Preußen Münster: Niklas Lomb. imago

"Zum zweiten Mal stehen wir mit Bayer Leverkusen in einem sehr guten Austausch und haben mit Erik Zenga den Beweis angetreten, dass sich ein junger Spieler bei uns sehr gut weiterentwickeln kann", so Sportvorstand Carsten Gockel. "Niklas Lomb ist ein hochtalentierter junger Torwart, der noch viel erreichen will und damit ideal zu unseren Zielen passt."

Lomb wurde unter anderem in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und schaffte dort den Sprung in den Seniorenbereich: In der Regionalliga West kam er zwischen 2012 und 2014 62-mal für die Zweitvertretung des Klubs zum Einsatz. In der Profimannschaft stand der Keeper in der Saison 2012/13 einmal in der Europa League zwischen den Pfosten (1:0 gegen Rosenborg Trondheim). In der Rückrunde der abgelaufenen Saison wurde der Schlussmann von der Werkself an den Halleschen FC ausgeliehen. Dort kam er 13-mal zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 2,75).

Spielersteckbrief Lomb
Lomb

Lomb Niklas

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

"Die Entscheidung, in Münster zu unterschreiben, ist mir nicht schwer gefallen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind sehr gut gelaufen und haben mich schnell überzeugt. Der SC Preußen ist ein Traditionsverein, der den Anspruch hat, in der 3. Liga oben mitzuspielen. Damit identifiziere auch ich mich und wollte deshalb Teil des neuen Preußenteams werden", so der 21-Jährige. In Leverkusen hat der Torhüter noch einen Anschlussvertrag bis zum 30. Juni 2017.

kon