3. Liga

Vunguidica und Jänicke verlassen Wiesbaden

Deutsch-Angolaner will in die 2. Liga

Vunguidica und Jänicke verlassen Wiesbaden

Verzichten auf eine Vertragsverlängerung beim SVWW: Vunguidica und Jänicke (re.).

Verzichten auf eine Vertragsverlängerung beim SVWW: Vunguidica und Jänicke (re.). imago

Am Donnerstag gab der SVWW auf seiner Website bekannt, dass Jänicke und Vunguidica in der nächsten Saison nicht mehr für Wiesbaden auflaufen werden. "Beide Spieler haben gute Angebote von uns erhalten, sich aber dazu entschieden, diese nicht anzunehmen", so Sportdirektor Christian Hock. Die beiden Stürmer sind die erfolgreichsten Torjäger des Drittligisten: Vunguidica traf in 33 Spielen zehn Mal, Jänicke in 37 Partien neun Mal.

Hock und der zukünftige Cheftrainer Sven Demandt sind nun mehr denn je gefordert, die sportliche Zukunft der Wiesbadener in eine erfolgreiche Richtung zu lenken. "Wir müssen uns im Bereich Mentalität und Einstellung verbessern und geschlossen als Mannschaft auftreten. Und selbstverständlich müssen wir die sportliche Qualität haben, um oben angreifen zu können. Das ist keine leichte Aufgabe, denn wir verlieren auch viel sportliche Qualität", sagte der Sportdirektor und Interimscoach.

Spielersteckbrief Vunguidica
Vunguidica

Vunguidica José Pierre

Spielersteckbrief Jänicke
Jänicke

Jänicke Tobias

Vunguidica zieht es ins Unterhaus

Mit der ernüchternden Entscheidung der beiden Angreifer im Hinterkopf geht der SVWW am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ins Saisonfinale gegen den MSV Duisburg. Ausgerechnet mit dem Aufsteiger wird Vunguidica in Verbindung gebracht, aber auch der Name SV Sandhausen ist gefallen. Wohin der Weg des 25-Jährigen führt, steht noch nicht fest, "es laufen aber mehrere Gespräche", sagte der Deutsch-Angolaner dem "Wiesbadener Kurier". Den Grund für den Wechsel nannte er auch: "Ich habe mich in Wiesbaden sehr, sehr wohl gefühlt. Aber der Verein kann mir eine Sache leider nicht garantieren: die 2. Liga."

cfl