3. Liga

Bukva und Brandstetter fehlen zum Saisonabschluss

Erfurt: Ohne Duo gegen Unterhaching

Bukva und Brandstetter fehlen zum Saisonabschluss

Fehlen beim Saisonfinale gegen Unterhaching: Haris Bukva und Simon Brandstetter. (r.)

Fehlen beim Saisonfinale gegen Unterhaching: Haris Bukva und Simon Brandstetter. (r.) Imago

Zwar befindet sich Erfurt in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, trotzdem ist der Ausfall gleich zweier, wichtiger Akteure für das Abschlussspiel am Samstag ärgerlich. Stürmer Brandstetter zog sich im Training am Donnerstag eine Oberschenkelzerrung zu und fällt mit Sicherheit aus. Brandstetter kommt bislang auf 23 Saisoneinsätze, davon 16-mal von Beginn an (kicker-Notenschnitt 3,43). Dabei gelangen dem Offensivmann fünf Treffer und eine Vorlage.

Bei Mittelfeldmann Bukva steht eine genaue Diagnose noch aus. Der 27-Jährige verdrehte sich Knie und Knöchel und unterzieht sich am Donnerstag einer MRT-Untersuchung. Auch sein Einsatz am Samstag ist höchst unwahrscheinlich. Bukva stand in dieser Spielzeit bislang 21-mal in der Startelf und wurde viermal eingewechselt. Dabei traf er einmal selbst und bereitete vier Treffer vor (kicker-Notenschnitt: 3,70).

kon

Spielersteckbrief S. Brandstetter
S. Brandstetter

Brandstetter Simon

Spielersteckbrief Bukva
Bukva

Bukva Haris

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
74
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
71
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
67
Trainersteckbrief Preußer
Preußer

Preußer Christian

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos