Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.05.2015, 13:16

Angreifer löst Vertrag in Paderborn auf

Kieler binden Sané fest

Holstein Kiel baut weiter auf Saliou Sané. Der Angreifer, den die Norddeutschen zu Beginn der Saison vom SC Paderborn ausliehen, wird nun fest zu einem Kieler: Nachdem er seinen Vertrag beim ostwestfälischen Erstligisten aufgelöst hatte, unterschrieb er bei der KSV Holstein einen Kontrakt über zwei Jahre bis Mitte 2017.

Der bisher letzte Startelf-Einsatz: Kiels Saliou Sané Ende August 2014 gegen Münster.
Der bisher letzte Startelf-Einsatz: Kiels Saliou Sané Ende August 2014 gegen Münster.
© imagoZoomansicht

Die Kieler setzen damit weiter auf einen Stürmer, der in der aktuellen, für den Drittligisten so erfolgreichen Saison kaum über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauskam. "Auch wenn Sali uns vom Umfang her in dieser Saison nicht so helfen konnte wie erhofft, sehen wir in ihm weiter einen Spieler, der uns innerhalb der neuen Vertragslaufzeit einen großen Schritt nach vorn bringen kann", nahm Trainer Karsten Neitzel Bezug auf die wenigen Einsätze Sanés.

Anlässlich von Sanés Verpflichtung hatte Neitzel diesen im Juli 2014 bereits als "jungen, hochbegabten Stürmer" gepriesen. Der KSV-Coach baute entsprechend auf den 22-Jährigen: An den ersten sieben Spieltagen stand Sané entsprechend in der Startformation (ein Tor, eine Vorlage), auch beim Erstrunden-Pokalaus gegen 1860 München (1:2) durfte er von Beginn an ran.

Doch dann wurde es bald ruhiger um den bei Hannover 96 ausgebildeten Angreifer. Anhaltende Adduktorenbeschwerden machten ihm zu schaffen. Seit August 2014 kam Sané allenfalls noch als Einwechselspieler zum Einsatz. Dennoch baut Aufstiegskandidat KSV Holstein weiter auf den 1,87-Meter-Mann, der für Paderborn auch schon neun Einsätze in der 2. Bundesliga hatte - eben in der Spielklasse, in die die vor dem Topspiel beim MSV Duisburg (Samstag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) drittplatzierten Kieler aufsteigen wollen.

bru

Tabellenrechner 3.Liga
15.05.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sané

Vorname:Saliou
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:19.07.1992

weitere Infos zu Neitzel

Vorname:Karsten
Nachname:Neitzel
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel