3. Liga

Wiesbaden: Sven Demandt wird neuer Cheftrainer

Hock wird wieder Leiter des Nachwuchszentrums

Wiesbaden: Sven Demandt wird neuer Cheftrainer

Trainiert ab kommender Saison den SV Wehen Wiesbaden: Sven Demandt.

Trainiert ab kommender Saison den SV Wehen Wiesbaden: Sven Demandt. imago

Derzeit trainiert Demandt noch die U 23 vom West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir wollen gemeinsam viel bewegen und haben dabei das gleiche Ziel, die 3. Liga nach oben hin zu verlassen", so der 50-Jährige, der in der Gladbach seit der Saison 2010/11 der Chef an der Seitenlinie ist. "Die Arbeit mit der U 23 hat mir in den vergangenen fünf Jahren sehr viel Spaß gemacht. Aber ich habe auch die Ambitionen als Trainer, eine erste Mannschaft zu betreuen, und freue mich daher sehr auf die Herausforderung."

In Wiesbaden trifft Demandt auf bekannte Gesichter. So hat der ehemalige Stürmer während seiner aktiven Laufbahn mit Christian Hock bei Mainz 05 in einer Mannschaft gespielt. Auch Wehens Sportdirektor Michael Feichtenbeiner freut sich über die Verpflichtung des neuen Trainers: "Wir sind froh, dass wir mit Sven Demandt einen ambitionierten Trainer für den SVWW gewinnen konnten, der in den letzten Jahren nachhaltig und erfolgreich gearbeitet hat. Gemeinsam mit Sven Demandt wollen wir unseren eingeschlagenen Weg, für den SVWW eine Mannschaft mit Perspektive zu entwickeln, weitergehen, um in der neuen Saison eine wichtige Rolle zu spielen."

Demandt erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Der aktuelle Interimstrainer Hock wird sich ab kommender Saison wieder auf die Arbeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums konzentrieren.

kon