Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.05.2015, 13:57

Bielefeld: Mitgliederrekord dank Werbeaktion

Landespokal: Verl kegelt Arminias B-Elf raus

Der SC Verl hat den Drittliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld im Halbfinale des Landespokals aus dem Turnier geworfen. Allerdings schickte DSC-Coach Norbert Meier auch nicht seine beste Elf auf den Platz, neben einigen U23-Spielern standen viele zuletzt verletzte oder nicht berücksichtigte Akteure auf dem Feld. Einen Erfolg gab es dennoch zu feiern: Dank einer Freunde-Werben-Aktion verzeichnete die Arminia eine neue Rekordmitgliederzahl von 11.711.

Norbert Meier
"Auch in der Regionalliga wird eben guter Fußball gespielt": DSC-Trainer Norbert Meier.
© ImagoZoomansicht

Überraschung im Landespokal West: Der Regionalligist SC Verl besiegte im Halbfinale den Drittliga-Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten Arminia Bielefeld mit 2:1. Im Hinblick auf das Aufstiegsrennen in den nächsten Wochen und der dank der Tabellensituation bereits gesicherten Teilnahme am DFB-Pokal schonte Arminias Coach Norbert Meier allerdings viele seiner Profis. Neben U23-Spieler Christian Will standen viele in letzter Zeit nicht eingesetzte Spieler auf dem Platz. Unter anderem feierte der kürzlich genesene Jerome Propheter sein Comeback. Meier gratulierte dem Regionalligisten nach dem Spiel: "Glückwunsch an den SC Verl zum Sieg. Sie haben es sich verdient, auch in der Regionalliga wird eben guter Fußball gespielt. Jetzt haben sie es selbst in der eigenen Hand, in den DFB-Pokal einzuziehen und vielleicht Bayern München zu empfangen." Trotzdem gab es diese Woche auch Positives aus Bielefeld zu vermelden.

3200 neue Mitglieder seit Herbst

Im Herbst 2014 hatte man bei der Arminia die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" gestartet und visierte zum 110. Geburtstag des Klubs am 3. Mai diesen Jahres eine Marke von 11.111 Vereinsangehörigen an. Wie der Verein nun bekannt gab, wurde diese Marke sogar deutlich übertreffen und man konnte eine neue Rekordmitgliederzahl präsentieren: 11.711, also ganze 600 mehr als eigentlich geplant. Seit Beginn der Aktion, und vermutlich unterstützt von Arminias erfolgreicher Saison in Liga und Pokal, konnte der Spitzenreiter 3200 neue Mitglieder verzeichnen. Davon seien 2200 von bereits dem Verein angehörigen Personen geworben worden.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
06.05.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:12.238 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Verl
Gründungsdatum:06.09.1924
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportclub Verl 1924 e.V.
Stadion an der Poststraße
33415 Verl
Telefon: (0 52 42) 92 50 80
Telefax: (0 52 46) 92 50 828
Internet:http://www.scverl.de/