3. Liga

Steffen drängt Aufstiegsdebatte nach hinten

Stuttgarter Kickers verlieren Anschluss auf Platz drei

Steffen drängt Aufstiegsdebatte nach hinten

Seiner Mannschaft flattern im Aufstiegskampf die Nerven: Kickers-Coach Horst Steffen.

Seiner Mannschaft flattern im Aufstiegskampf die Nerven: Kickers-Coach Horst Steffen. imago

Der 34. Spieltag lief ganz klar gegen die Schwaben: Bielefeld (4:0 in Erfurt), Kiel (2:1 gegen Chemnitz) und Duisburg (2:0 in Dresden) entschieden ihre Begegnungen allesamt für sich. Die Kickers unterlagen den Lausitzern und bleiben mit 58 Punkten auf dem vierten Platz.

Die Treffer im Stadion der Freundschaft erzielten Leonhard Kaufmann (25.) und Tim Kleindienst (37.). Dabei reichte Cottbus eine durchschnittliche Leistung, um den Aufstiegsaspiranten in die Knie zu zwingen. "Wir haben heute leider nicht gut gespielt und unser Plan ist nicht aufgegangen. Insbesondere im ersten Durchgang haben wir die Raumaufteilung nicht eingehalten und nicht den Mut gefunden, uns anzubieten", so Steffen. "Wir haben verdient verloren, doch es sind noch vier Spiele, die wir erfolgreich gestalten wollen."

3. Liga - 34. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
68
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
63
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Genau in der heißen Phase der Saison drohen die Stuttgarter alles zu verspielen. In den vergangenen sieben Partien holten die Kickers lediglich zehn Punkte (3/1/3). Für einen Aufstiegsanwärter zu wenig. Nun will Steffen die aufkommende Debatte um einen möglichen Aufstieg in den Hintergrund drängen. "Wenn wir anfangen zu rechnen, sind die entscheidenden Prozente weg. Und die brauchen wir, um mithalten zu können", so der Fußballlehrer.

cbe