Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.03.2015, 22:11

Köln: Der Innenverteidiger rüttelt wach

Fortunas Hörnig: "So reicht es einfach nicht"

Fortuna Köln durchlebt eine enorm schwierige Phase. Nach dem unerwarteten Tod von Präsident Klaus Ulonska ist noch längst keine Normalität im Kölner Süden in Sicht. Neben den finanziellen und administrativen Fragezeichen, die derzeit rund um die Fortuna herrschen, leisteten sich die Kölner aber auch eine sportliche Talfahrt, die Innenverteidiger Florian Hörnig auf den Plan ruft.

Fordert eine schonungslose Analyse: Fortuna Kölns Florian Hörnig, hier links gegen Bielefelds Klos.
Fordert eine schonungslose Analyse: Fortuna Kölns Florian Hörnig, hier links gegen Bielefelds Klos.
© imagoZoomansicht

0:2-Niederlage beim MSV Duisburg, 0:2 gegen die Stuttgarter Kickers, zwei Unentschieden gegen die Kellerkinder Unterhaching (1:1) und Borussia Dortmund II (0:0) sowie jüngst eine 0:4-Abreibung an der Ostsee bei Hansa Rostock. Einen Tag nach der Beerdigung des Präsidenten, als André Poggenborg, Thomas Kraus, Florian Hörnig, Daniel Flottmann, Ercan Aydogmus und Markus Pazurek den Sarg trugen, kam der Liga-Neuling bei den Hanseaten unter die Räder.

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge kommt der Fortuna die derzeitige Spielpause also sehr gelegen. "Auch wenn die Situation nicht einfach ist, müssen wir schonungslos unsere aktuellen Probleme analysieren und Fehler ansprechen", fordert Innenverteidiger Hörnig. "Wir malen uns unsere sportliche Situation zu rosarot, auch wenn wir eine vermeintlich komfortable Tabellensituation haben. So wie wir in Rostock gespielt haben, reicht es einfach nicht", warnt Hörnig vor einer Abwärtsspirale.

Stößt Fortuna den Bock schon gegen den VfB um?

Die Kölner haben in der Tat ein an sich beruhigendes Polster von neun Punkten auf Rang 18, der den Abstieg bedeuten würde. Irgendwann müssen die Schützlinge von Trainer Uwe Koschinat aber wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Vielleicht schon am Karsamstag (4. April), wenn es zu Hause vor eigenem Publikum gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart geht.

mas

Tabellenrechner 3.Liga
26.03.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hörnig

Vorname:Florian
Nachname:Hörnig
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:06.08.1986