3. Liga

Steffen: "Müssen mit dem 1:1 zufrieden sein"

Kickers retten gegen Halle Unentschieden in letzter Minute

Steffen: "Müssen mit dem 1:1 zufrieden sein"

Freut sich über die Moral seiner Mannschaft: Horst Steffen.

Freut sich über die Moral seiner Mannschaft: Horst Steffen. imago

"Wenn du dann in der 90. Minute das Gegentor kriegst, bist du eigentlich am Boden zerstört – aber nicht meine Mannschaft", freute sich Trainer Horst Steffen über die Moral seiner Stuttgarter beim 1:1 gegen Halle . Nach dem Punktgewinn gegen die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga sagte der Coach: "Am Ende müssen wir dann natürlich mit dem 1:1 zufrieden sein", heißt es auf der Vereinswebsite der Kickers.

Ganz anders war die Stimmungslage auf Seiten der Hallenser: "Wenn du glücklich führst und dann noch den Ausgleich bekommst, ist das natürlich schon enttäuschend", musste HFC-Trainer Sven Köhler zugeben. Doch mit dem Unentschieden und der Leistung seiner Jungs beim Aufstiegsaspiranten aus Stuttgart ist er zufrieden: "Trotz allem sind wir glücklich mit dem Punkt. Wir haben alles gegeben, was wir zu bieten hatten."

3. Liga - 24. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
45
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
42
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der HFC hat einmal mehr seine Auswärtsstärke unter Beweis gestellt, doch am Samstag will die zweitschlechteste Heimmanschaft auch zu Hause gegen Energie Cottbus (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) punkten. Die Stuttgarter Kickers wollen beim VfL Osnabrück (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) die nächsten Zähler im Aufstiegsrennen sammeln.

kon