kicker

Ruprecht: Punktegarant statt Bankdrücker

Rostocks langsamer Fortschritt

Ruprecht: Punktegarant statt Bankdrücker

Torschütze statt Auswechselspieler: Steven Ruprecht

Torschütze statt Auswechselspieler: Steven Ruprecht imago

Bei 50 Gegentoren in 25 Spielen ist der Grund für die Rostocker Krise schnell gefunden. Mit durchschnittlich zwei Gegentoren pro Spiel ist die Verteidigung von Hansa die schlechteste der Liga. Aktuell steht Rostock auf dem 18. Platz, nur Jahn Regensburg und die SG Sonnenhof Großaspach sind noch schlechter platziert. Gegen beide hat Hansa Rostock in der Rückrunde bereits gespielt und zwar nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Entscheidender Mann auf Seiten der Rostocker war in beiden Spielen ein Mann, dem schon die Bank prognostiziert wurde. Steven Ruprecht schien zum Auswechselspieler degradiert zu werden, als Marco Kofler am 2. Februar verpflichtet wurde. Jetzt spielt Ruprecht doch und hat beim 1:1 gegen Großaspach und dem 2:2 gegen Regensburg jeweils ein Tor geschossen - und das als Abwehrspieler.

Ruprecht sieht seine Hansa auf dem richtigen Weg: "In der Hinrunde hätten wir ein Spiel wie in Großaspach vielleicht noch verloren. Spielerisch ist unsere Tendenz aufsteigend, und wenn wir weiterhin so auftreten wie zuletzt, werden wir da unten auch noch rauskommen." Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 am nächsten Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) können sie das gegen den nächsten Konkurrenten im Abstiegskampf beweisen.

kon

Spielersteckbrief Ruprecht
Ruprecht

Ruprecht Steven

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
49
2
Preußen Münster Preußen Münster
45
3
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
43
Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos