3. Liga

Knackpunkt Elfmeter: Ziege hadert

Unterhaching: Fehlstart nach der Winterpause

Knackpunkt Elfmeter: Ziege hadert

Fehlschuss: Mario Erb vergibt vom Punkt das mögliche 2:1 für Haching.

Fehlschuss: Mario Erb vergibt vom Punkt das mögliche 2:1 für Haching. imago

Nachdem die Spiele in Großaspach und gegen Mainz II den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen waren, startete Unterhaching in Halle - ohne Erfolg. Der Knackpunkt: Ein vergebener Elfmeter von Kapitän Mario Erb beim Stand von 1:1 in der 79. Minute. Statt mit 2:1 in Führung zu gehen, kassierte das Ziege-Team kurz später das 1:2 und ging als Verlierer vom Platz.

"Wir hatten die Möglichkeit mit dem Elfmeter das Spiel zu entscheiden. Das ist uns leider nicht gelungen", meinte Ziege, der seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen wollte. "Die Jungs haben sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben und sind sehr gut zurückgekommen", spielte er auf die zweite Hälfte an, als sich die in Durchgang eins viel zu passiven Hachinger zu Wehr setzten und sich zunächst auch den zwischenzeitlichen Ausgleich verdient hatten.

"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gefunden", merkte Pascal Köpke an: "Nach Wiederanpfiff kamen wir besser ins Spiel", so der Stürmer. "Dass wir jetzt mit leeren Händen dastehen, ist natürlich bitter", zeigte er sich frustriert. Enttäuscht war auch Ziege, aber nicht nur aufgrund der vermeidbaren Niederlage. Vielmehr darüber, "dass das Spiel überhaupt angepfiffen wurde, da ein Viertel des Platzes vereist war".

nik