Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.02.2015, 23:26

Rostock vor dem Kellerduell gegen den Jahn

Baumann und der große Unbekannte

"Es ist alles super gelaufen", freute sich Neuzugang Maximilian Ahlschwede, nachdem er mit Rostock bei seinem Ex-Klub Wehen Wiesbaden (2:1) erfolgreich aus der Winterpause gekommen war. Nun steht für Hansa, das den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt hat, das Kellerduell mit Schlusslicht Regensburg an. Der Jahn hat ebenfalls personell aufgerüstet und einen Dreier gelandet. "Wir wissen nicht genau, was uns erwartet", meinte Hansa-Coach Karsten Baumann.

Hansa-Coach Karsten Baumann
Mit seinem Team im Kellerduell gefordert: Hansa-Coach Karsten Baumann.
© imagoZoomansicht

Für Rostock ergibt sich im Duell Vorletzter gegen Letzter die Chance, mit einem Dreier über den Strich zu klettern - sofern die Konkurrenz mitspielt. Und natürlich die Gäste aus Regensburg. Die haben acht Neue im Team. Für Baumann ist der Jahn daher noch der große Unbekannte, "auch wenn wir uns den 3:0-Sieg der Regensburger über Dortmund natürlich angeschaut haben".

Groß taktieren will Baumann ohnehin nicht, die Marschroute ist klar definiert: "Wir werden versuchen, Druck aufzubauen und die Regensburger zu Fehlern zu zwingen." Das soll im Idealfall zu Treffern führen, die es auf der Gegenseite hinten zu verhindern gilt. Die Mannschaft dürfe "nicht vergessen, das eigene Tor abzusichern".

Wie die Punkte zustande kommen, ist am Ende egal!Hansa-Trainer Karsten Baumann

Mit welchem Personal Baumann das wichtige Spiel angehen wird, ist noch unklar. Denn mit Marco Kofler, der kurz vor Transferschluss verpflichtet wurde, steht ein weiterer Spieler zur Verfügung. "Eigentlich gibt es ja die Maxime, ein erfolgreiches Team nicht zu ändern", meinte der Hansa-Trainer: "Aber wir müssen auch darauf reagieren, dass das Heimspiel gegen Regensburg ein ganz anderes Spiel wird als das in Wiesbaden. Diesmal wird der Gegner tief stehen und verteidigen, während wir agieren und mehr für das Spiel tun müssen."

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kofler

Vorname:Marco
Nachname:Kofler
Nation: Österreich
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:08.05.1989

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock