Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2015, 18:53

Preußen verpflichten 21-jährigen Isländer

Atlason stürmt für Münster

"Sicher ist das erst, wenn alle Verträge unterschrieben sind", hatte Preußen Münsters Trainer Ralf Loose sich zuletzt noch zurückhaltend gegeben. Doch nun ist fristgerecht alles erledigt: Emil Atlason, 21-jähriger Isländer, wird künftig für den SCP in der 3. Liga stürmen.

Emil Atlason
Ein neues Gesicht in Münster: Emil Atlason.
© imagoZoomansicht

Am Freitag trainierte Atlason bereits in Münster mit, am Montag folgte der offizielle Teil der Verpflichtung. Der isländische U-21-Nationalspieler wurde vom SC Preußen zunächst bis zum Ende der aktuellen Spielzeit unter Vertrag genommen. Zudem sicherte sich der Drittligist eine Option, den Angreifer über das Saisonende hinaus zu binden.

Der 1,89 Meter große Atlason kommt vom isländischen Erstligisten KR Reykjavik, für den er auch schon auf internationaler Ebene aktiv war. "Emil ist ein großes Talent, das sich auch im Seniorenbereich schon einige Meriten verdient hat", lobte Preußens Sportvorstand Carsten Gockel. "Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unseren Verein begeistern konnten."

bru

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Atlason

Vorname:Emil
Nachname:Atlason
Nation: Island
Verein:Throttur Reykjavik
Geboren am:22.07.1993

weitere Infos zu Loose

Vorname:Ralf
Nachname:Loose
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine