Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2015, 11:02

Rückstand gegen Mainz II gedreht

Leutenecker entscheidet Partie für Kickers

Als ein torgefährlicher Spieler ist Fabio Leutenecker bei den Stuttgarter Kickers nicht bekannt. Der Mittelfeldspieler traf zuletzt im März beim 3:3 gegen den 1.FC Heidenheim vor fast einem Jahr zum 2:0. Seitdem wartete der Außenbahnspieler auf einen Treffer.

Fabio Leutenecker von den Stuttgarter Kickers
Freut sich nach langer Zeit über ein Tor für die Stuttgarter Kickers: Fabio Leutenecker.
© imagoZoomansicht

Leutenecker sorgte in der 88. Minute für den 3:2-Siegtreffer bei der Reserve vom FSV Mainz 05 - und das in seinem 100. Ligaspiel für die Kickers. Der Rechtsverteidiger blieb 33 Spieltage lang ohne Tor. Als Goalgetter ist er ohnehin nicht bekannt: Mit einem satten Linksschuss aus 18 Metern traf der 24-Jährige ins lange Eck. Es war sein erst sechstes Tor im Dress der Blauen. Leutenecker spielt derzeit eine gute Saison und wirkte in allen 23 Begegnungen von Anfang an mit (kicker-Notenschnitt: 2,95).

Um mehr Zug zum Tor bemühte sich der nimmermüde Flügelläufer schon seit einiger Zeit. "Das haben mir die Trainer immer verordnet. Auch meinen linken Fuß habe ich zuletzt versucht zu verbessern. Ich musste mir von den Jungs in der Kabine schon ab und an was anhören, weil ich mit dem schwächeren Fuß nichts auf die Reihe bekam", ist Leutenecker stolz, dass die Arbeit Früchte trug.

Leutenecker kam 2004 vom VfB Stuttgart zur C-Jugend der Kickers. Sein Debüt fürs damalige Regionalligateam gab er am 19. Februar 2011 gegen Memmingen. Beim 1:1 gelang ihm auf Anhieb sein erstes Pflichtspieltor. "In den nächsten 100 Spielen dürfen es ein paar Treffer mehr sein", hoffte er grinsend.

Mathias Schmid/kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leutenecker

Vorname:Fabio
Nachname:Leutenecker
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:15.03.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine