Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.01.2015, 17:11

Neuzugang Nummer fünf für die SGS

Schuster verstärkt Großaspach

Seit Montag trainierte Mirko Schuster bereits bei der SG Sonnenhof Großaspach und absolvierte bereits zwei Testspiele für den Drittligisten gegen den VfR Mannheim sowie den 1. FC Heidenheim. Der 20-Jährige hat scheinbar einen guten Eindruck hinterlassen, denn der Tabellen-18. der 3. Liga hat den Defensivmann bis 30. Juni 2016 unter Vertrag genommen.

War bereits bei zwei Testspielen für Großaspach am Ball: Mirko Schutser (li.).
War bereits bei zwei Testspielen für Großaspach am Ball: Mirko Schutser (li.).
© imagoZoomansicht

Der gelernte Innenverteidiger durchlief die U 17 und U 19 des Karlsruher SC und war zuletzt in der zweiten Mannschaft des Zweitligisten aktiv. "Ich bin hier von Anfang an sehr gut aufgenommen worden und freue mich nun, dass mir die SG die Möglichkeit gibt, den nächsten Schritt zu machen. Ich will mich weiterhin in jedem Training anbieten und meine Chance suchen", wird Schuster auf der Vereinswebsite der Großaspacher zitiert.

Der 22-Jährige kann neben der Innenverteidiger-Position auch im defensiven Mittelfeld auflaufen. "Mirko ist ein junger Spieler aus der Region, der für uns auf jeden Fall eine Verstärkung sein kann", freut sich auch SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. "Er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet und zudem äußerst zweikampfstark. Wir sind überzeugt davon, dass er sich bei uns weiterentwickelt und wir noch viel Freude an ihm haben werden."

"Der Wechsel ist eine Chance für Mirko, damit er die für ihn dringend benötigte Spielpraxis bekommt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mi. Schuster

Vorname:Mirko
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:21.07.1994

weitere Infos zu Rapolder

Vorname:Uwe
Nachname:Rapolder
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:864 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine