Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2015, 18:32

4:2-Sieg bei Generalprobe - Neuzugang Fischer trifft erneut

Sieg gegen den Jahn - Kickers in Frühform

Die Stuttgarter Kickers präsentieren sich vor dem Start am kommenden Wochenende in die restliche Rückrunde der 3. Liga in bestechender Form. Gegen den Ligakonkurrenten Jahn Regensburg gab es bei der Generalprobe den fünften Sieg im fünften Test. Die Partie war indes schon nach einer halben Stunde entschieden - am Ende hieß es 4:2 für den Tabellendritten.

Manuel Fischer
In Torlaune: Kickers-Neuzugang Manuel Fischer traf auch im Test gegen den Jahn.
© imagoZoomansicht

Werden die Kickers etwa noch stärker als vor der Winterpause? Schon in der ersten Halbserie waren die Schwaben das Überraschungsteam der Liga. Das Jahr schloss das Team von Trainer Horst Steffen auf dem dritten Rang ab - und das obwohl mit Toptorjäger Elia Soriano und Kapitän Enzo Marchese zwei Leistungsträger lange fehlten bzw. fehlen. Immerhin ist der Leader wieder an Bord und auch Neuzugang Manuel Fischer schlägt bisher ein. Der Angreifer, der im Winter aus Großaspach kam, traf wie schon gegen Aalen und San Isidro auch gegen Regensburg.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten war vermeintlich bereits früh entschieden. Nach Toren von Lhadji Badiane (19.), Besar Halimi (24.) und eben Fischer (29.) waren sich die Kickers ihres Sieges scheinbar zu sicher, denn Andreas Geipl (38.) und Aykut Öztürk (43.) verkürzten für den Jahn noch vor der Pause zum 3:2-Halbzeitstand. Die Oberpfälzer drängten im zweiten Durchgang auf den Ausgleich, doch kurz vor Schluss machte Daniel Engelbrecht mit dem 4:2 alles klar (84.). Dabei blieb es schließlich.

Kantersiege im Trainingslager

Nach Erfolgen gegen den SV Sandhausen (2:1), den VfR Aalen (3:2), die spanischen Vereine UD Guargacho (12:0) und San Isidro (8:1), die während des Trainingslagers auf Teneriffa geschlagen wurden, gewannen die Stuttgarter nun auch ihren letzten Test und sind bestens vorbereitet für den Ligastart am nächsten Sonntag (LIVE! ab 14 Uhr auf kicker.de) bei der Profi-Reserve des 1. FSV Mainz 05.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Fischer

Vorname:Manuel
Nachname:Fischer
Nation: Deutschland
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:19.09.1989

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine