3. Liga

Dresden: Böger fällt zweigeteiltes Fazit

Zwei verletzte Spieler bereiten dem SGD-Coach Sorgen

Dresden: Böger fällt zweigeteiltes Fazit

Dynamo-Coach Stefan Böger war mit den Bedingungen im Trainingslager in Spanien zufrieden.

Dynamo-Coach Stefan Böger war mit den Bedingungen im Trainingslager in Spanien zufrieden. Getty Images

Insgesamt neun Tage bereitete sich Dynamo in der Sonne Spaniens auf die restlichen Begegnungen in der 3. Liga vor. Dabei sammelte Chefcoach Böger diverse Eindrücke. Insbesondere die engagierte Leistung seiner Spieler im Training begeisterte den 48-Jährigen. "Die Jungs haben alle mitgezogen und haben alles gegeben - das nötigt mir den höchsten Respekt ab", erklärte der gebürtige Thüringer gegenüber dem vereinseigenen Dynamo-TV. "Wir hatten hier optimale Bedingungen und mit der Trainingsarbeit bin ich sehr zufrieden", führte Böger weiter aus.

Trotzdem zieht er insgesamt ein zweigeteiltes Fazit, da mit Luca Dürholtz und Tobias Müller zwei Akteure verletzt zurück nach Sachsen kehrten. "Das Fazit ist deshalb zweigeteilt, weil wir Spieler haben, die nicht im Mannschaftstraining waren. Das trübt ein wenig den Gesamteindruck", so Böger.

Dynamo Dresden - Die letzten Spiele
VFC Plauen Plauen (A)
5
:
6
i.E.
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (H)
0
:
0
- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Dynamo Dresden - Termine
Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Youngster Schuster überzeugt

Ein Lob gab es unterdessen für Nachwuchstorwart Marcus Schubert, der nach einem zehntägigen Trainingscamp des DFB in Spanien zum Dynamo-Quartier dazu stieß. "Bei ihm sieht man einfach die Begeisterung und mit wie viel Freude er jeden Tag wieder ins Training geht. Es war gut, dass er bei uns reingeschnuppert hat. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, aber wir müssen auch aufpassen, dass wir die junge Burschen nicht verheizen." Der 16-jährige steht momentan noch bei der A-Jugend der Dresdener zwischen den Pfosten.

kon