Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2015, 10:13

Dresdens Mittelfeldstratege hofft auf Zukunft im Fußball

Dynamo-Kapitän Fiel: Karriereende mit Aufstieg?

Dresdens Trainingslager in San Pedro del Pinatar könnte das letzte von Cristian Fiel als Aktiver gewesen sein. Seit 16 Jahren prägt der Profifußball das Leben des gebürtigen Esslingers mit spanischen Wurzeln. Der Mittelfeldstratege lotet schon länger Möglichkeiten für die Zeit nach dem Fußball aus.

Cristian Fiel
Das Karriereende ist nah: Cristian Fiel denkt über die Zukunft nach.
© imagoZoomansicht

Fiel ist sich bewusst, dass es ein großer Schritt wird, und hofft natürlich darauf, dass es für ihn im Fußball weitergeht.

Die Entscheidung über ein Ende der Laufbahn im Sommer ist noch nicht gefallen. Mit dem Ablegen der B-Lizenz will der 34-Jährige testen, ob es danach Richtung Trainerdasein gehen könnte.

Zunächst betont Fiel, für seine klaren Worte bekannt, jedoch, dass ein Aufstieg für ihn das perfekte Szenario zum Karriereende bilden würde. Auch wenn der Kapitän wegen muskulärer Probleme in der Wade in Spanien nicht immer am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, unterstrich Fiel einmal mehr seine Vorbildfunktion für das Team.

Eva Wagner

Tabellenrechner 3.Liga
19.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fiel

Vorname:Cristian
Nachname:Fiel
Nation: Deutschland
  Spanien
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:12.03.1980

weitere Infos zu Böger

Vorname:Stefan
Nachname:Böger
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC