Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01.2015, 20:42

Zwei Siege gegen Zweitligisten für die Kickers

Stuttgarts Ivan wieder im Aufwind

Mit 38 Punkten stehen die Stuttgarter Kickers zur Winterpause auf Platz drei der 3. Liga und sind damit voll dabei in der Verlosung um die Aufstiegsplätze eins und zwei. Seit 5. Januar läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde und die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ist aktuell gut drauf, zwei Tests gegen Zweitligisten konnten gewonnen werden. Zudem darf der Coach ein großes Talent, das zuletzt viel Verletzungspech hatte, zurück begrüßen.

Will wieder ein fester Teil der Mannschaft werden: Stuttgarter-Kickers-Youngster Andreas Ivan (re.).
Will wieder ein fester Teil der Mannschaft werden: Stuttgarter-Kickers-Youngster Andreas Ivan (re.).
© imagoZoomansicht

Er ist vielleicht das größte Talent der Kickers und will nach einer Hinrunde zum Vergessen wieder angreifen. Die erste Jahreshälfte 2014 hätte für Andreas Ivan kaum besser laufen können: Erster Profivertrag bis 2016, Berufung in die U 19, und auch der Durchbruch in Stuttgart stand bevor.

Doch nach einem Topspiel gegen den VfB II - seinem ersten von Beginn an - wurde es wieder ruhig um den Hoffnungsträger. Zu selten zeigte er sein Können. Die Hinrunde 14/15 war er dann fast immer verletzt. "Ich brauche jetzt jede Einheit. Mein Ziel ist es, wieder ein fester Teil der Mannschaft zu werden", sagt der gebürtige Rumäne. Dabei scheint er auf einem guten Weg. "Andi spielt bisher klar und einfach. Ich hoffe, dass er so weitermacht", sagt Horst Steffen, der den Offensivmann zuletzt im Mittelfeld und damit auch seine Bereitschaft zur Defensivarbeit erprobte.

Beim 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen spielte Ivan die zweite Halbzeit und auch im zweiten Test, beim 3:2-Erfolg sammelte er einige Minuten, Trainer Steffen brachte das Talent zur 60. Minute.

Mathias Schmid/kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ivan

Vorname:Andreas
Nachname:Ivan
Nation: Deutschland
  Rumänien
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:10.01.1995

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/