3. Liga

Osnabrück: Ohne Ornatelli und Freiberger in die Türkei

VfL-Coach muss im Trainingslager auf zwei Spieler verzichten

Osnabrück: Ohne Ornatelli und Freiberger in die Türkei

Wird nicht mit ins Trainingslager reisen können: Osnabrücks Massimo Ornatelli.

Wird nicht mit ins Trainingslager reisen können: Osnabrücks Massimo Ornatelli. imago

Das Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück sollte nach dem 0:0 gegen niederländischen Erstligisten Twente Enschede der zweite Test im Fußballjahr 2015 für die Walpurgis-Elf werden. Allerdings konnte diese Partie witterungsbedingt nicht stattfinden. Somit waren die Verantwortlichen kurzfristig auf der Suche nach Ersatz und organisierten eine Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Regionalligisten Sportfreunde Lotte.

Der Drittligist gewann dieses Testspiel mit 2:0. Die Treffer für den VfL erzielten Addy-Waku Menga per Foulelfmeter und Stephan Thee, jeweils im ersten Durchgang. "Die erste Hälfte hat mir besser gefallen als die zweite. Wir haben aber genügend Ansätze gesehen und Dinge, an denen wir arbeiten müssen", gibt Walpurgis auf der Vereinswebsite zu Protokoll.

Spielersteckbrief Ornatelli
Ornatelli

Ornatelli Massimo

Spielersteckbrief Merkens
Merkens

Merkens Tom Christian

Spielersteckbrief Freiberger
Freiberger

Freiberger Kevin

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Zwei fallen aus - Rückschlag für Merkens

Mit diesem Sieg im Rücken fliegen die Osnabrücker morgen ins Trainingslager nach Side. Allerdings muss Trainer Walpurgis dabei auf Stürmer Kevin Freiberger (Sprunggelenksverletzung) und Mittelfeldmann Massimo Ornatelli (Rippenprellung) verzichten. Die Verletzungen beider Spieler sind so schwerwiegend, dass sie die meisten Einheiten nicht absolvieren könnten. "Natürlich ist das eine Hiobsbotschaft für uns, weil ja klar ist, dass sie viele Einheiten verpassen und es daher für sie für das Spiel gegen Bielefeld eng werden könnte", so der Trainer gegenüber der "Osnabrücker Zeitung".

Die Hoffnung auf den nächsten Schritt zum Comeback musste derweil Tom Merkens aufgeben, der auch zehn Monate und zwei Operationen nach seiner Sprunggelenkverletzung noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

kon