Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2015, 15:38

MSV holt Profi von Union

Dausch wechselt nach Duisburg

Eine Etage tiefer: Martin Dausch wechselt vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin zum Drittligisten MSV Duisburg. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den "Zebras" einen Vertrag bis Juni 2016 mit Option auf eine Verlängerung.

Versucht es wieder eine Liga tiefer: Martin Dausch wechselt von Köpenick nach Duisburg.
Versucht es wieder eine Liga tiefer: Martin Dausch wechselt von Köpenick nach Duisburg.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass wir mit Martin einen Achter gefunden haben, der in unser Anforderungsprofil passt", sagte Sportdirektor Ivica Grlic über den ablösefreien Neuzugang: "Martin ist erfahren, hat seine Qualitäten und auch seine Torgefährlichkeit sowohl in der dritten als auch schon in der zweiten Liga unter Beweis gestellt."

Der in den ersten Jahren seiner Profilaufbahn beim VfB Stuttgart aktive Dausch spielte zwischen 2009 und 2013 erfolgreich beim VfR Aalen und stieg mit dem Ostalb-Klub in die Zweite Liga auf. In 90 Ligaspielen erzielte er 24 Tore und bereitete elf Treffer vor. Für die "Eisernen" kam er in anderthalb Spielzeiten auf 30 Ligaeinsätze (ein Tor, drei Assists). In der laufenden Spielzeit war Dausch meist nur noch Ergänzungsspieler (sieben Partien, fünfmal von der Bank, kicker-Notenschnitt 3,67).

aho

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dausch

Vorname:Martin
Nachname:Dausch
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:04.03.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun