Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2015, 21:23

Holstein: Gebers und Sané wieder dabei

Lange Pause für Kiels Wetter

Drittligist Holstein Kiel geht völlig entspannt in die Vorbereitung auf die Restserie in der 3. Liga. Der 4:0-Triumph bei Hansa Rostock war der perfekte Abschluss eines starken Jahres für die Nordlichter. Mit nur 16 Gegentreffern stellt die Elf von Trainer Karsten Neitzel die beste Abwehr der 3. Liga - zehn Mal hielt Keeper Kenneth Kronholm den Kasten sauber. Im Oktober und November verloren die "Störche" kein Spiel, blieben insgesamt elf Spiele am Stück ungeschlagen. Kein Grund also, die Mannschaft zu verändern.

Wird den Kielern noch mehrere Monate fehlen: Fabian Wetter.
Wird den Kielern noch mehrere Monate fehlen: Fabian Wetter.
© imagoZoomansicht

Im hohen Norden verbringt Holstein einen ruhigen Winter. Es bahnt sich bisher weder eine Neuverpflichtung an, noch plant der Verein aktuelle Kader-Akteure im Winter abzugeben. Beim Trainingsauftakt konnte Chefcoach Neitzel dennoch zwei gefühlte Neuzugänge begrüßen: Innenverteidiger Marcel Gebers, letztmals vor seiner Achillessehnen-OP am 6. September beim 2:3 in Erfurt aktiv, stand erstmals wieder auf dem Rasen und fühlte sich laut eigener Aussage "topfit". Ähnlich gestaltet sich die Situation beim vom Bundesligisten SC Paderborn ausgeliehenen Stürmer Saliou Sané. Sané wirkte zuletzt beim 1:1 in Mainz am 5. Oktober mit, ehe ihn anhaltende Adduktorenbeschwerden zum Zuschauen zwangen.

Linksverteidiger Fabian Wetter macht hingegen die im Sommer operierte Hüfte weiterhin Probleme (letzter Einsatz: 27. September), die medizinische Abteilung der Kieler entschied sich für eine erneute Operation: "Er hat sich stets voll für die KSV reingehängt und daher ist es sehr schade, dass wir weiter auf ihn verzichten müssen", so Holsteins Sportlicher Leiter Ralf Heskamp. Wetter wird mehrere Monate ausfallen. Auch Tim Siedschlag fehlte beim Trainingsauftakt, was Kiels neuer sportlicher Leiter Ralf Heskamp jedoch als "eine reine Vorsichtsmaßnahme nach muskulären Beschwerden nach dem 4:0-Sieg im letzten Spiel des Jahres bei Hansa Rostock" beschrieb.

Guder und Abrahamyan im Trainingslager dabei

Mit ins Trainingslager nach Side in die Türkei reist neben Rene Guder, der beim Sieg in Rostock sein Drittliga-Debüt gab, auch der 18-jährige Torjäger des Kieler A-Junioren-Bundesligateams, Narek Abrahamyan. Abrahamyan erzielte in der aktuellen Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga in 14 Spielen acht Tore.

Bastian Karkossa

Tabellenrechner 3.Liga
07.01.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 14:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 15:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:10 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
07:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
08:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT: Deutschland fürchtet sich von: volley1954 - 27.07.16, 05:38 - 4 mal gelesen
Re: Länderhopping wird extrem! von: volley1954 - 27.07.16, 05:13 - 18 mal gelesen
Kontroverse um Sandro Wagner von: volley1954 - 27.07.16, 04:47 - 51 mal gelesen