3. Liga

Erfurt im Pech: Möckel droht das Saisonaus

Operation im linken Knie

Erfurt im Pech: Möckel droht das Saisonaus

Steht vor der nächsten langen Pause: Erfurts Abwehrmann Jens Möckel.

Steht vor der nächsten langen Pause: Erfurts Abwehrmann Jens Möckel. imago

Fast die komplette vorige Saison hatte Möckel wegen eines Schienbeinbruchs verpasst. Jetzt, nachdem er an 21 der ersten 22 Spieltage der neuen Spielzeit zum Einsatz gekommen war (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,05), holt ihn diese Verletzung wieder ein.

Möckel habe in den letzten Tagen immer wieder über Beschwerden im linken Knie geklagt, "die wohl im Zusammenhang mit seiner früheren Schienbeinfraktur zu sehen sind", teilte RWE am Sonntag mit. Die Folge: Am Dienstag wird der gebürtige Leipziger in Erfurt erneut operiert und, so der Klub, "höchstwahrscheinlich" bis zum Ende der Rückrunde fehlen. Genaueres lasse sich aber erst nach dem Eingriff sagen.

jpe

Spielersteckbrief Möckel
Möckel

Möckel Jens