Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.01.2015, 16:27

SGS sucht nun einen Nachfolger für den Stürmer

Fischer wechselt von Großaspach zu den Kickers

Manuel Fischer kehrt der SG Sonnenhof Großaspach den Rücken und läuft künftig im Trikot der Stuttgarter Kickers auf. Der 25-Jährige hat die Verantwortlichen des Aufsteigers um eine Freigabe gebeten: "Dem entsprechen wir, wenn auch schweren Herzens", sagte Joannis Koukoutrigas. Der SGS-Sportdirektor wird nun den Markt sondieren, um Fischers Lücke zu schließen.

Manuel Fischer
Trägt künftig nicht mehr das Trikot der SGS: Manuel Fischer schließt sich den Stuttgarter Kickers an.
© imagoZoomansicht

Großaspach begreift sich als Ausbildungsverein - und wollte Manuel Fischer daher keine Steine in den Weg legen, als er die Offerte von den Stuttgarter Kickers erhielt. "Wir haben eine klare Philosophie des zweiten Wegs: Wir bieten den Spielern eine Plattform und müssen damit rechnen, dass sie bei guten Leistungen Begehrlichkeiten von anderen Vereinen wecken", sagte Koukoutrigas.

Wegen eines doppelten Bänderanrisses im rechten Sprunggelenk brachte es Fischer in der 3. Liga nur auf neun Einsätze für Großaspach, dabei erzielte der Stürmer zwei Tore (kicker-Notenschnitt: 3,57). Nun verlässt er den Aufsteiger nach zwei Jahren und schließt sich den Kickers an.

Daher wird Koukoutrigas das Transferfenster in der Winterpause nutzen: "Es steht fest, dass wir noch einen Offensivspieler holen werden, der uns auch klar verstärkt", stellte der Sportdirektor klar.

Fischer betonte derweil: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber dennoch möchte ich diese neue Chance nutzen. Ich bin mir sicher, dass die SG das Ziel Nichtabstieg erreichen wird und werde hierfür weiterhin fest die Daumen drücken." Derzeit belegt die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder Abstiegsrang 18, punktgleich mit dem 1. FSV Mainz 05 II, der auf einem Nichtabstiegsplatz steht.

lei

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Fischer

Vorname:Manuel
Nachname:Fischer
Nation: Deutschland
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:19.09.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine