Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.01.2015, 13:33

Bielefeld: Mittelfeldmann kommt aus Aalen

Junglas schließt sich der Arminia an

Manuel Junglas wechselt mit sofortiger Wirkung zu Arminia Bielefeld. Der Mittelfeldspieler, der bis zur Winterpause in dieser Saison 15-mal für den VfR Aalen in der 2. Liga auf dem Feld stand, unterschreibt einen Vertrag bis 2017.

Schnürt in Zukunft die Fußballschuhe für die Arminia: Manuel Junglas kommt vom VfR Aalen.
Schnürt in Zukunft die Fußballschuhe für die Arminia: Manuel Junglas kommt vom VfR Aalen.
© imagoZoomansicht

"Wir kennen Manuel Junglas gut aus seiner Zeit in Aachen und Aalen", sagte Arminia Trainer Norbert Meier, der den 25-Jährigen Neuzugang lobt: "Er ist zwischen den Strafräumen vielseitig einsetzbar und kann uns im weiteren Verlauf der Meisterschaft weiterhelfen."

Junglas kam 2012 von Alemannia Aachen nach Aalen und kann auf eine Erfahrung von 141 Partien (acht Tore) zurückblicken. Beim VfR spielte er seit seiner Auswechslung gegen Union Berlin (1:2, kicker-Note: 5,5) am 11. Spieltag kaum noch eine Rolle und kam nur noch zu vier Kurzeinsätzen.

In Bielefeld soll Junglas nun in der 3. Liga durchstarten und dabei helfen, das Ziel direkter Wiederaufstieg in die 2. Liga zu verwirklichen. Die Zeichen jedenfalls stehen gut. Die Arminia steht an der Tabellenspitze und hat zur Winterpause vier Punkte Vorsprung auf ihren ärgsten Verfolger Preußen Münster.

kid

Tabellenrechner 3.Liga
02.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Junglas

Vorname:Manuel
Nachname:Junglas
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:31.01.1989

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:12.041 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de