3. Liga

Junglas schließt sich der Arminia an

Bielefeld: Mittelfeldmann kommt aus Aalen

Junglas schließt sich der Arminia an

Schnürt in Zukunft die Fußballschuhe für die Arminia: Manuel Junglas kommt vom VfR Aalen.

Schnürt in Zukunft die Fußballschuhe für die Arminia: Manuel Junglas kommt vom VfR Aalen. imago

"Wir kennen Manuel Junglas gut aus seiner Zeit in Aachen und Aalen", sagte Arminia Trainer Norbert Meier, der den 25-Jährigen Neuzugang lobt: "Er ist zwischen den Strafräumen vielseitig einsetzbar und kann uns im weiteren Verlauf der Meisterschaft weiterhelfen."

Junglas kam 2012 von Alemannia Aachen nach Aalen und kann auf eine Erfahrung von 141 Partien (acht Tore) zurückblicken. Beim VfR spielte er seit seiner Auswechslung gegen Union Berlin (1:2, kicker-Note: 5,5) am 11. Spieltag kaum noch eine Rolle und kam nur noch zu vier Kurzeinsätzen.

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Preußen Münster Münster (H)
4
:
3
i.E.
SV Waldhof Mannheim Mannheim (A)
1
:
0
Spielersteckbrief Junglas
Junglas

Junglas Manuel

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
38
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

In Bielefeld soll Junglas nun in der 3. Liga durchstarten und dabei helfen, das Ziel direkter Wiederaufstieg in die 2. Liga zu verwirklichen. Die Zeichen jedenfalls stehen gut. Die Arminia steht an der Tabellenspitze und hat zur Winterpause vier Punkte Vorsprung auf ihren ärgsten Verfolger Preußen Münster.

kid