Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.12.2014, 16:59

RWE: Verteidiger erhält Vertrag bis zum Saisonende

Gohouri verlängert in Erfurt

Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Verteidiger Steve Gohouri verlängert. Der 33-Jährige, der erst im Oktober nach Thüringen gewechselt war, hatte zunächst nur bis zum Jahresende 2014 unterschrieben. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2015.

Bleibt Rot-Weiß erhalten: Erfurts Verteidiger Steve Gohouri verlängert bis zum Saisonende.
Bleibt Rot-Weiß erhalten: Erfurts Verteidiger Steve Gohouri verlängert bis zum Saisonende.
© imagoZoomansicht

Gohouri wurde im Oktober aufgrund von personellen Engpässen verpflichtet und galt erst nur als Notlösung bis zum Ende des Jahres. Doch seine Leistungen scheinen die Verantwortlichen des Drittligisten überzeugt zu haben, denn der Verein gab am Sonntag bekannt, dass der Vertrag bis zum 30. Juni 2015 verlängert wurde.

Der gebürtige Ivorer war bereits von 2007 bis 2010 in Deutschland aktiv. Damals wechselte Gohouri für 1,5 Millionen Euro von den Young Boys Bern zu Borussia Mönchengladbach und spielte mit der Borussia in der 1. und 2. Bundesliga. Anschließend folgten Stationen bei Wigan Athletic in England, Maccabi Tel Aviv in Israel und bei Skoda Xanthi in Griechenland. Bis zu seinem Engagement in Erfurt war der ehemalige Gladbacher seit September 2013 vereinslos.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gohouri

Vorname:Steve
Nachname:Gohouri
Nation: Frankreich
  Elfenbeinküste
Verein:TSV Steinbach
Geboren am:08.02.1981
Gestorben am:31.12.2015


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun