3. Liga

Holsteins Neitzel: "Es fehlte an Effizienz"

Auch die Serien zwei und drei der Kieler sind gerissen

Holsteins Neitzel: "Es fehlte an Effizienz"

Vermisste gegen Dortmund II die Effizienz seiner Mannschaft: Kiels Trainer Karsten Neitzel.

Vermisste gegen Dortmund II die Effizienz seiner Mannschaft: Kiels Trainer Karsten Neitzel. imago

"Die Niederlage heute wäre genauso ärgerlich gewesen, wenn wir vorher keine Serie gehabt hätten. Darauf haben wir nie geschaut", zeigt sich Linksverteidiger Patrick Kohlmann von Statistiken unbeeindruckt.

Gegen den Bundesliga-Nachwuchs bekamen die defensiv stets gut organisierten Holsteiner die eigene Medizin zu schlucken. Kompakte Gäste ließen die Kieler spielerisch nur selten zur Entfaltung kommen. "Dortmund hat das richtig gut gemacht. Wir konnten keine Bälle durch die Zentrale spielen und mussten über außen aufbauen", lobte Holstein-Torwart Kenneth Kronholm den Auftritt des BVB. Auch die Effektivität vor dem Tor ließ bei den "Störchen" zu wünschen übrig.

Holstein Kiel - Die letzten Spiele
VfL Osnabrück Osnabrück (H)
4
:
0
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
0
:
4
Spielersteckbrief Kohlmann
Kohlmann

Kohlmann Patrick

Spielersteckbrief Kronholm
Kronholm

Kronholm Kenneth

Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

"Wir sind in den ersten Minuten gut ins Spiel gekommen, uns fehlte es dann aber an der Effizienz", so KSV-Trainer Neitzel. "In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass uns der Ausgleich gelingen kann, doch der letzte Ball wurde nicht so gespielt, dass wir klar zum Abschluss kommen", ergänzt der Übungsleiter. Die Norddeutschen rutschten damit auf Platz zehn ab. "Wir hätten uns einen besseren Jahresabschluss gewünscht, doch jetzt richten wir den Blick auf Rostock, um dort einen ordentlichen Abschluss hinzubekommen", blickt der Coach nach vorne.

Florian Sötje/kon