3. Liga

Dahmani nach Einwechslung gleich voll da

Fortuna Kölns Serie hält weiter an

Dahmani nach Einwechslung gleich voll da

Erzielte nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0: Fortuna Kölns Hamdi Dahmani.

Erzielte nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0: Fortuna Kölns Hamdi Dahmani. imago

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Aufgrund des Spielverlaufes kann man das heute als Erfolg werten", so Trainer Koschinat auf der Pressekonferenz nach dem Spiel."Es ist ein gutes Ergebnis weil wir zum einen unsere Serie ausgebaut und zum anderen Mainz auf Distanz gehalten haben", ergänzt der Coach. Die Fortuna kam mit reichlich Selbstvertrauen und neun Punkten, sowie 6:0 Toren aus den letzten drei Partien nach Mainz. "Wenn wir uns mal ins letzte Drittel reinarbeiten, dann sind wir gefährlich", so der Übungsleiter.

Dahmani kommt rein und trifft

Die Gäste aus Köln gingen in der 36. Spielminute durch den fünf Zeigerumdrehungen vorher eingewechselten Hamdi Dahmani in Führung. "Da sieht man die Breite unseres Kader, er kommt rein und macht gleich das 1:0", freut sich Coach Koschinat. Der 27-Jährige kam erst ins Spiel, weil sich vorher Michael Kessel am Knöchel verletzt hatte und nicht weitermachen konnte. "Schade dass der für mich bis dahin überragende Kessel ausgefallen ist", ärgerte sich Koschinat.

Kruz vor dem Pausenpfiff stellte dann der Mainzer Richard Weil den 1:1-Ausgleich her (45.), der zugleich den Endstand bedeutete. "In der zweiten Halbzeit hatten wir dann nicht mehr so viel zuzusetzen, Mainz war über Konterfußball immer gefährlich. Deswegen fahren wir zufrieden mit dem Punkt nach Hause", so der Trainer.

kon