3. Liga

Türpitz: "Völlig egal, wer die Tore erzielt"

Hinrundensieg gegen Halle als Chemnitzer Mutmacher

Türpitz: "Völlig egal, wer die Tore erzielt"

Darf er auch im Rückspiel gegen Halle jubeln? - Chemnitz' Mittelfeldspieler Philip Türpitz.

Darf er auch im Rückspiel gegen Halle jubeln? - Chemnitz' Mittelfeldspieler Philip Türpitz. imago

"Wenn wir Freude am Derby gegen Halle haben wollen, müssen wir im Offensivspiel wieder besser werden", so Trainer Heine. In den letzten elf Partien blieben die Chemnitzer achtmal ohne eigenen Treffer. Ein Spieler, der am ersten Spieltag traf und das wichtige 1:0 markierte, ist Reagy Ofosu. Der 23-Jährige absolvierte in dieser Saison bereits 15 Spiele (14 von Beginn an) und erzielte seinen einzigsten Treffer im ersten Saisonspiel beim HFC.

"Die letzten beiden Spiele haben wir nicht das zeigen können, was wir drauf haben", so der Mittelfeldmann. Doch innerhalb der Truppe stimmt es trotz der schlechten Ergebnisse weiterhin. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir wissen alle was wir können und wollen das gegen Halle wieder zeigen", so Ofosu.

Gelingt Türpitz erneut ein Treffer gegen Halle?

Ebenfalls am ersten Spieltag erfolgreich gegen Halle war Philip Türpitz mit seinem Treffer zum 2:0. Es war der erste Pflichtspieltreffer im Trikot des CFC für den Mittelfeldmann, der vor dieser Saison von den Sportfreunden Lotte kam. Gegen eine Wiederholung eines Tores gegen Halle hätte der 23-Jährige natürlich nichts. "Es wäre nicht schlecht, wenn ich wieder treffen könnte. Doch am Ende ist es völlig egal, wer bei uns die Tore erzielt", so Türpitz, der allerdings hinzufügt: "Um wieder erfolgreich zu sein, müssen wir unser Spiel nach vorne und das Pressing wieder verbessern."

kon